Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Interne IP im Apache virtuell einbinden

Mitglied: Zwetkow

Zwetkow (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2013, aktualisiert 21:13 Uhr, 1311 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich betreibe einen Apache Webserver auf Mac Basis. Dieser hat eine dyndns Adresse.
Intern gibt es noch weitere Webserver. Diese möchte ich virtuell im Apache einblenden, da die Aufrufe dorthin im URL String Nutzer und Passwort enthalten müssen.
Wie muss ich hier konfigurieren damit die externen Aufrufe dann die eingeblendeten internen Ergebnisse sieht.
Danke
Mitglied: certifiedit.net
31.05.2013 um 13:27 Uhr
Hallo,

was soll das genaue Ziel davon sein? Eine weiterleitung? Du kannst maximal die internen Website etl includieren, das funktioniert dann aber per PHP.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Zwetkow
31.05.2013 um 14:05 Uhr
Ziel soll es sein die anderen Webserver hinter dem eigentlichen zu verstecken und als Verzeichnis einzublenden damit der Aufruf der internen URL von außen auch gelingt.
Die anderen Webserver stellen hier mpeg Streams zur Verfügung welche ich gerne im Aufruf als internes Verzeichnis hätte.

Danke und Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
31.05.2013 um 14:25 Uhr
Wieviele Server sind es denn?

Mir käme da als erstes ein Reverse Proy in den Sinn, evtl ist das etwas dafür.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Zwetkow
31.05.2013 um 21:12 Uhr
Ja .. Genau das war die Lösung.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Internes wlan1 in CAPsMAN einbinden
gelöst Frage von McLionNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, ich habe erfolgreich CAPsMAN mit zwei anderen MKs eingerichtet. Nun möchte ich die interne wlan1-Schnetstelle mit in den ...

DNS

Hostname.domäne.tld auf interne IP leiten

gelöst Frage von pppp666DNS2 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen bzw. sagen ob das überhaupt so umsetzbar ist. ...

Router & Routing

Portweiterleitung auf interne IP mit Squid

gelöst Frage von GunnayRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, wir würden gerne aus unserem Internen Netz per Proxy "mal eben" in ein anderes Netz springen können (statt ...

Router & Routing

PfSense IPSec Clients mit virtueller IP auf virtuelle IP des SBS routen

Frage von the-buccaneerRouter & Routing4 Kommentare

Moinsen allerseits! Jo, das scheint ja für Fortgeschrittene zu sein Folgende Herausforderung: Habe ein Kundennetz im gleichen Range wie ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...