Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Interne Mailadressen via Exchange 2000

Mitglied: Bitworks

Bitworks (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2006, aktualisiert 17.10.2012, 4033 Aufrufe, 1 Kommentar

Mitarbeiter sollen eine rein interne E-Mail-Adresse bekommen, die jedoch von extern nicht erreichbar sein darf.

Hallo an alle,

wir haben verschiedene Mitarbeiter, die eine E-Mail-Adresse zur internen Erreichbarkeit benötigen. Die Bedinung ist allerdings, dass diese E-Mail-Adresse nicht von extern erreichbar sein darf, d.h. dass Exchange Mails, die von extern an diese Adressen hereinkommen an ein anderes Postfach weiterleitet oder sie in einen "Unverteilt"-Ordner abspeichert (hierbei sind mir die Möglichen Optionen nicht bekannt).
Weiterhin soll von den Mitarbeitern auch keine Korrespondenz nach aussen möglich sein.

Wie kann ich nun diese Problematik lösen?
Wir haben intern die .net-Kennung an E-Mail-Adressen und extern die .de-Kennung - soviel ist mir bekannt. Es stellt sich nun die Frage, ob hier eine Barriere gesetzt werden kann.

Wir nutzen einen Exchange-Server 2000 und Outlook-Clients 2000 und 2003.

Für Hilfe bin ich immer dankbar

Viele Grüße,
Bitworks
Mitglied: geTuemII
31.01.2006, aktualisiert 17.10.2012
Hallo,

nur interes Mailen ermöglichen:
https://www.administrator.de/forum/exchange-auf-sbs2k3-standard-user-nur ...

Die eingehende Mail leitest Du in den Benutzereigenschaften --> Register Exchange-Allgemein --> Zustelloptionen an eine andere Adresse um.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

Postfix: Mailgruppe mit internen und externe Mailadressen

Frage von schneerunzelLinux

Hallo zusammen, ich habe eine Zarafa Umgebung mit einem Postfix Server dadrunter. Als Userbackend läuft eine openLDAP. Bei mir ...

Windows Server

Exchange 2013 Mailadresse zuweisen

Frage von maurie0800Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich bin grade mit der Einrichtung meines ersten Exchange Servers beschäftigt. Der Server läuft bis jetzt. Soweit so ...

Exchange Server

Gemeinsame Mailadresse - Exchange 2007

Frage von mcdstuffExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein (hoffentlich) kleines Problem Habe schon mehrere Artikel durchgelesen und Google durchsucht, bin ...

Exchange Server

Exchange interne Mails über anderen Smarthost

gelöst Frage von Florian86Exchange Server3 Kommentare

Hallo, wir haben 2 Standorte mit jeweils einen Exchangeserver. Nun haben wir einen externen Smarthost über denen wir versenden. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 17 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...