elopas
Goto Top

interne mails kommen nicht immer an

Hallo liebe nutzergemeinde.

Öfter habe ich schon dieses portal genutzt und einige haben mir hier schon gute dienste erwiesen, daher schonmal recht herzlichen dank.

Nun aber zu meinem problem.

Ich habe auf meinem server (2003) mit exchange diverse Nutzer (wie das halt so ist).
Nun gibt es bei einem nuzter ein problem (nenen wir ihn pech)

wenn ich über die interne domain (sagen wir xyz.local) eine mail an ihn schreibe (also pech@xyz.local) so erhält er die mail und alle sind glücklich.

Wenn ich jedoch an mehrere user in der domain (also user1@xyz.local, user2@xyz.local und pech@xzy) eine mail sende, bekommen alle die mail ausser unser mister pech.

ich als absender bekomme dann die "unzustellbar"-nachricht mit der text:

folgende empfänger konnten nicht erreicht werden:

pech am 22.02.2007 22:22

550 pech@xyz.local: no such domain

Hoffe auf eure tipps

Vielen dank erstmal

Content-Key: 56986

Url: https://administrator.de/contentid/56986

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: unzhurst
unzhurst Apr 18, 2007 at 14:49:37 (UTC)
Goto Top
hallo,

hast du das mal von verschiedenen pc versucht?
bzw. versuch es mal über webaccess...

ich geh davon aus dass es entweder am globalen adreßbuch, am offline adreßbuch
von outlook oder am emailcache von outlook liegt.

gruß aus dem badischen
patrick
Member: ELOpas
ELOpas Apr 18, 2007 at 15:51:35 (UTC)
Goto Top
Ja, das passiert jedem user, der dem user Pech eine Mail schicken will, und noch andere interne als mitempfänger hat

wenn man dem user pech allein eine mail schickt, passiert es nicht