edvmaedchenfueralles
Goto Top

Interne Wissens-Datenbank

Hallo zusammen!
Ich möchte in "meiner" Firma gerne eine interne Wissensdatenbank installieren, wo jeder in der IT-Abteilung seine Probleme uns Lösungen schreiben kann.
So eine Art internes Wikipedia.
Ich möchte damit so Sprüche wie "Ähhh... Wie ging das nochmal" usw. verhindern.
Habt ihr einen Sotware-Vorschlag für mich? Am liebsten wär mir Linux...

Danke im Voraus!

Mfg

Content-Key: 171687

Url: https://administrator.de/contentid/171687

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: -s-v-o-
-s-v-o- Aug 18, 2011 at 08:39:26 (UTC)
Goto Top
Tach auch

Eine Variante hast du ja schon selber geschrieben

http://www.dokuwiki.org/dokuwiki

Ich nutze das Dokuwiki genau für solche sachen. Ist schnell eingerichtet und die User kennen den Umgang schon von Wikipedia
und ist auch kostenlos face-wink


Mfg
-s-v-o-
Mitglied: 32067
32067 Aug 18, 2011 at 08:49:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

würde ich auch so sehen, erstmal mit nem normalen Wiki anfangen.

Welches ist dabei erstmal relativ egal, nur ihr solltet ein paar Gedanken auf die Strukturierung verschwenden (innerhalb des Wikis sowie über Vorlagen / Templates für die einzelnen Artikel).

Ich bin irgendwann mal über http://www.phpmyfaq.de/ gestolpert, was dafür wohl auch passend wäre, ausprobiert hab ich das aber nicht.
Member: Phalanx82
Phalanx82 Aug 18, 2011 at 10:43:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir nutzen "Mediawiki" um solche Dinge zu dokumentieren bzw. "Mantis Bugtracker" um Probleme
erstmal in Ticketform aufzunehmen.


Mfg.