Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Interne Wissens-Datenbank

Mitglied: edvmaedchenfueralles

edvmaedchenfueralles (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2011 um 09:48 Uhr, 2817 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!
Ich möchte in "meiner" Firma gerne eine interne Wissensdatenbank installieren, wo jeder in der IT-Abteilung seine Probleme uns Lösungen schreiben kann.
So eine Art internes Wikipedia.
Ich möchte damit so Sprüche wie "Ähhh... Wie ging das nochmal" usw. verhindern.
Habt ihr einen Sotware-Vorschlag für mich? Am liebsten wär mir Linux...

Danke im Voraus!

Mfg
Mitglied: -s-v-o-
18.08.2011 um 10:39 Uhr
Tach auch

Eine Variante hast du ja schon selber geschrieben

http://www.dokuwiki.org/dokuwiki

Ich nutze das Dokuwiki genau für solche sachen. Ist schnell eingerichtet und die User kennen den Umgang schon von Wikipedia
und ist auch kostenlos

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
18.08.2011 um 10:49 Uhr
Hallo,

würde ich auch so sehen, erstmal mit nem normalen Wiki anfangen.

Welches ist dabei erstmal relativ egal, nur ihr solltet ein paar Gedanken auf die Strukturierung verschwenden (innerhalb des Wikis sowie über Vorlagen / Templates für die einzelnen Artikel).

Ich bin irgendwann mal über http://www.phpmyfaq.de/ gestolpert, was dafür wohl auch passend wäre, ausprobiert hab ich das aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
18.08.2011 um 12:43 Uhr
Hallo,

wir nutzen "Mediawiki" um solche Dinge zu dokumentieren bzw. "Mantis Bugtracker" um Probleme
erstmal in Ticketform aufzunehmen.

Mfg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Papierkorb

ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!!

Frage von 134537Papierkorb38 Kommentare

Guten Morgen an alle, Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich arbeite momentan an einem Projekt ...

Microsoft Office

Wie kann ich wissen, ob die DBF-Datei beschädigt ist oder nicht

Frage von KuennethMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo alle zusammen. Ich habe Ms Access Verfahren für den Import von DBF-Dateien in MS Access, aber habe ich ...

Schulung & Training

Neues Wissen sortieren

gelöst Frage von PharITSchulung & Training8 Kommentare

Hallo allerseits, weil ich bei mir ständig neue Wege gehe, wollte ich mal fragen, wie Ihr das macht. Wenn ...

Windows Server

GPO - woher nehmt Ihr Euer Wissen?

gelöst Frage von PharITWindows Server12 Kommentare

Hallo allerseits, da ich immer wieder erstaunt bin, mit welchen GPO die Spezialisten hier so hantieren zum Teil kenne ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 8 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 11 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1018 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware10 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

Netzwerke
Server: Sporadische Netzwerk-Aussetzer
Frage von ennveeNetzwerke9 Kommentare

Liebe Community, in einer Konfiguration mit einem Windows 2016-Server (s.u.) und 8 Clients beobachten wir unregelmäßige kurze Aussetzer - ...