Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Internen Grafikspeicher simulieren

Mitglied: JuliusCaesar

JuliusCaesar (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2011, aktualisiert 16:27 Uhr, 8798 Aufrufe, 7 Kommentare

Grafikkarte hat zu wenig internen Speicher

Hallo,

ich habe mir ein neues Notebook gekauft. Es hat 512 MB Grafikspeicher. Heute wollte ich mal "Die Siedler 6" darauf ausprobieren,
aber beim Starten kommt die Fehlermeldung, dass das Spiel 70 MB Grafikspeicher braucht und meine Grafikkarte nur 32 MB hat.
Dann wird das Programm beendet.Treiber sind installiert und alles andere läuft super. Ich hatte schon die Idee, dass das Spiel inneren Grafikspeicher benötigt,
also in der Grafikkarte eingebaut.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich es ändern kann?

Danke für Antworten

Gruß
Mitglied: Dye.Kehasa
12.10.2011 um 16:31 Uhr
Hallo

Was ist das für eien Grafikkarte bzw. was ist das für ein Notebook ?

Wenn das Shared MEmory ist, dann sollte sich der Grafikspeicher im BIOS konfigurieren lassen - allerdings wirst du mit einem solchen Gerät wernig Freuse beim spielen haben

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: JuliusCaesar
12.10.2011 um 17:14 Uhr
Hallo

Also das ist ein Acer aspire 5930g und eine NVidia Geforce 9600M GT Grafikkarte. Und ich habe kein Shared Memory.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
12.10.2011 um 17:20 Uhr
Hallo,

welche Version trägt dein Grafikkarten Treiber?

Und wieviel Speicher wird dir anzeigt wenn du dir die Eigenschaften der Grafikkarte anschaust?


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: JuliusCaesar
12.10.2011 um 17:37 Uhr
Also wenn ich beim Ausführen "dxdiag" eingebe, zeigt er 512 MB an.
Treiberversion:6.14.11.7490

Treiberdatum:03.04.2008

Vielleicht mal ein neuerer Treiber, oder?
Aber das Spiel ist auch schon älter (2007).
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
12.10.2011 um 18:20 Uhr
Das Problem mit dem Spiel hast aber nicht nur du.

vgl. http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/6061083365/m/3911087236

Die Frage ist dann wohl tatsächlich, wieviel die Grafikkarte nun wirklich selber an Speicher mitbringt und wieviel sie sich dann doch vom Hauptspeicher nimmt.

Ist das Spiel auch komplett gepatcht ?
Bitte warten ..
Mitglied: JuliusCaesar
12.10.2011 um 18:58 Uhr
So richtig schlau werde ich daraus auch nicht. Nur, dass auch andere Leute das Problem haben.
Und ja, ich habe bereits das neueste Patch installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: JuliusCaesar
13.10.2011 um 15:59 Uhr
Und wieder einmal bin ich selbst auf die Lösung gekommen.
Bei den DirectX-Einstellungen war wohl DirectDraw deaktiviert. Dadurch lief auch Direct3D nicht richtig.
Als ich alles wieder eingestellt hatte lief das Spiel wieder.

Danke dass ihr euch so Mühe gegeben habt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren
Frage von AlbertMinrichViren und Trojaner18 Kommentare

Hallo, wir verwenden OfficeScan von TrendMicro und haben die Ransomware Protection so eingestellt, wie von TrendMicro empfohlen: In einem ...

DSL, VDSL
Router simulieren
Frage von PietH96DSL, VDSL9 Kommentare

Hallo, ich würde gerne einen Router simulieren, welcher das Surfen von Nutzern im Netzwerk protokollieren soll. Ganz klar: Ich ...

Entwicklung
SPS - Tastatureingabe simulieren
gelöst Frage von netzwerkschlumpfEntwicklung5 Kommentare

Grüß' euch, bisher wurde ich leider nicht fündig, hier mein aktuelles Problem: (wichtig zu wissen: ich poste im Namen ...

Datenbanken
MySQL Liste simulieren
Frage von YanmaiDatenbanken2 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich brauche in einer MySQL Datenbank eine Feld, welches eine Liste von Nummern speichern soll. Bis ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 14 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...