Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Internen Grafikspeicher simulieren

Mitglied: JuliusCaesar

JuliusCaesar (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2011, aktualisiert 16:27 Uhr, 9021 Aufrufe, 7 Kommentare

Grafikkarte hat zu wenig internen Speicher

Hallo,

ich habe mir ein neues Notebook gekauft. Es hat 512 MB Grafikspeicher. Heute wollte ich mal "Die Siedler 6" darauf ausprobieren,
aber beim Starten kommt die Fehlermeldung, dass das Spiel 70 MB Grafikspeicher braucht und meine Grafikkarte nur 32 MB hat.
Dann wird das Programm beendet.Treiber sind installiert und alles andere läuft super. Ich hatte schon die Idee, dass das Spiel inneren Grafikspeicher benötigt,
also in der Grafikkarte eingebaut.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich es ändern kann?

Danke für Antworten

Gruß
Mitglied: Hubert.N
12.10.2011 um 16:31 Uhr
Hallo

Was ist das für eien Grafikkarte bzw. was ist das für ein Notebook ?

Wenn das Shared MEmory ist, dann sollte sich der Grafikspeicher im BIOS konfigurieren lassen - allerdings wirst du mit einem solchen Gerät wernig Freuse beim spielen haben

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: JuliusCaesar
12.10.2011 um 17:14 Uhr
Hallo

Also das ist ein Acer aspire 5930g und eine NVidia Geforce 9600M GT Grafikkarte. Und ich habe kein Shared Memory.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
12.10.2011 um 17:20 Uhr
Hallo,

welche Version trägt dein Grafikkarten Treiber?

Und wieviel Speicher wird dir anzeigt wenn du dir die Eigenschaften der Grafikkarte anschaust?


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: JuliusCaesar
12.10.2011 um 17:37 Uhr
Also wenn ich beim Ausführen "dxdiag" eingebe, zeigt er 512 MB an.
Treiberversion:6.14.11.7490

Treiberdatum:03.04.2008

Vielleicht mal ein neuerer Treiber, oder?
Aber das Spiel ist auch schon älter (2007).
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert.N
12.10.2011 um 18:20 Uhr
Das Problem mit dem Spiel hast aber nicht nur du.

vgl. http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/6061083365/m/3911087236

Die Frage ist dann wohl tatsächlich, wieviel die Grafikkarte nun wirklich selber an Speicher mitbringt und wieviel sie sich dann doch vom Hauptspeicher nimmt.

Ist das Spiel auch komplett gepatcht ?
Bitte warten ..
Mitglied: JuliusCaesar
12.10.2011 um 18:58 Uhr
So richtig schlau werde ich daraus auch nicht. Nur, dass auch andere Leute das Problem haben.
Und ja, ich habe bereits das neueste Patch installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: JuliusCaesar
13.10.2011 um 15:59 Uhr
Und wieder einmal bin ich selbst auf die Lösung gekommen.
Bei den DirectX-Einstellungen war wohl DirectDraw deaktiviert. Dadurch lief auch Direct3D nicht richtig.
Als ich alles wieder eingestellt hatte lief das Spiel wieder.

Danke dass ihr euch so Mühe gegeben habt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren
Frage von AlbertMinrichViren und Trojaner18 Kommentare

Hallo, wir verwenden OfficeScan von TrendMicro und haben die Ransomware Protection so eingestellt, wie von TrendMicro empfohlen: In einem ...

DSL, VDSL
Router simulieren
Frage von PietH96DSL, VDSL9 Kommentare

Hallo, ich würde gerne einen Router simulieren, welcher das Surfen von Nutzern im Netzwerk protokollieren soll. Ganz klar: Ich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN CLients simulieren
Frage von ITgustelLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit viele WLAN-Verbindungen zu simulieren. Im Optimalfall mehrere hundert bis zu mehreren tausend WLAN-Clients sollten ...

Entwicklung
SPS - Tastatureingabe simulieren
gelöst Frage von 121016Entwicklung5 Kommentare

Grüß' euch, bisher wurde ich leider nicht fündig, hier mein aktuelles Problem: (wichtig zu wissen: ich poste im Namen ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 StundenDatenschutz1 Kommentar

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 7 StundenWindows 102 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 19 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava16 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner13 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...