Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Interner http-Verkehr wird auf den Server umgeleitet

Mitglied: teaage

teaage (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2007 um 10:36 Uhr, 2130 Aufrufe

Windows SBS 2003 mit Tobit R10

In einem kleinen Netzwerk mit einem SBS 2003 Server werden alle internen http-Anfragen auf den Server umgeleitet.
Das Problem tritt auf den Cleints und am Server selber auf.
Beispiel:

Ich möchte auf einen, über Webinterface zu steuernden, Scanner zugreifen.
Wenn ich im Internet Explorer den Namen oder die IP-Adresse (192.168.x.210) eingebe, lande ich auf dem SBS-Server (192.168.x.253).

Pinge ich den Scanner aber an, landet der Ping am Scanner.

Mit Tobit habe ich schon gesprochen, mit der Tobit Webbox hat es nichts zu tun. Eher was mit DNS, so deren Aussage.

Rufe ich externe Adressen auf, funktioniert alles.

Da ich mich noch nicht so richtig mit den Servergeschichten auskenne, hoffe ich auf eure Hilfe.
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Http https Problem bei Interner Seite
Frage von grill-itWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns wird intern eine Webseite betrieben. Wenn ich diese mit Chrome oder FireFox über http://<fqdn>:8080 aufrufe ...

Exchange Server

Umgeleitete Nachricht mit abwesendem Mitarbeiter

Frage von Rene12345Exchange Server1 Kommentar

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben den Sachverhalt, dass eine Shared Mailbox existiert, welche zusätzlich E-Mails an weitere ...

Windows Server

DFS Problem - Umgeleitete Ordner

Frage von BurgunderWindows Server3 Kommentare

HI Leute, ich habe eine DFS Replikation zwischen einem Fileserver und einem Terminalserver. Seit heute habe ich Probleme mit ...

Windows Server

Umgeleitet Drucker in TS-Sitzung

gelöst Frage von GreysonWindows Server10 Kommentare

Hallo administrator.de, da google nicht sehr hilfsbereit oder ich einfach zu schusselig war um richtig zu suchen hier einmal ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 14 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards16 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Batch & Shell
Auswahlfenster Batch
gelöst Frage von FrankreichBatch & Shell12 Kommentare

Liebes Forum! Ich habe ein Batch Script geschrieben, bei welchem man die IP changen kann denn Namen und den ...