Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Interner Serverfehler 500 bei OWA-Zugriff auf Exchange 2003 mit SSL

Mitglied: Balubaer

Balubaer (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2005, aktualisiert 29.08.2005, 15047 Aufrufe, 1 Kommentar

Rückmeldung "Interner Serverfehler 500" bei Zugriff über OWA auf Exchange 2003 Konto mit SSL

Hallo, Ihr Guten!

Ich möchte mich mit folgendem Problem an Euch wenden und hoffe, mir kann da jemand bei Helfen.

Ich versuche schon fast den ganzen Tag auf mein Exchange 2003 Konto (welches auf einem Windows 2003 Server liegt [beides in der SP1 Version!]) via OWA zuzugreifen. Irgendwann gestern ging es (ohne SSL!) und seitdem ich SSL probiere geht's garnicht mehr, weder mit noch ohne SSL.

Folgendes Szenario:
  • Start von IE (oder Mozilla...)
  • Aufzuf der Seite mit "https://server/exchange/"
  • ich erhalte einen Sicherheitshinweis zum (servereigenen) Zertifikat und sage "JA" zum Fortsetzen
(* beim Mozilla kann ich dann noch Benutzernamen und Kennwort eingeben)
  • ich erhalte sofort die Fehlermeldung "HTTP 500 Interner Serverfehler"

Leider sind die Hinweise in den Logs nicht sehr informativ (welche Logs gibt es eigentlich so in diesem Zusammenhang und wie kann ich die Logging-Einträge vom IIS sofort sehen, ohne den ständig neustarten zu müssen?).

Ich kann nun aber mit der Fehlermeldung absolut nix anfangen. Und wenn ich SSL ausschalte und das Zertifikat entferne passiert mittlerweile genau das Gleiche.

Ich habe langsam echt keine Ahnung mehr, was das Problem sein könnte. Im Microsoft Support Netz habe ich bisher nur Hinweise dazu gefunden, die eine Cluster-Struktur betreffen, die ich hier aber nicht habe.

Ziel des ganzen soll es später sein, den Zugriff extern über - den hier im Forum wunderbar vorgestellten - Apache-Proxy via SSL zu leiten. Dazu muss aber erstmal der Zugriff intern funktionieren.

Gestern konnte ich merkwürdigerweise noch (ohne SSL) auf mein Konto zugreifen und für alle Fälle habe ich auch schon die Maschine mal neu gestartet. Ich weiss, dass dieses Verhalten nicht ohne irgendeine Änderung von mir passiert sein wird, aber ich habe keine Ahnung mehr, ob und wo ich dran geschraubt haben könnte. Eigentlich habe ich die Einstellungen dann immer wieder zurück gestellt...


Also, vielleicht kann/mag mir Einer helfen oder zumindest einen Hinweis geben können.

Danke,
Dennis
Mitglied: Balubaer
29.08.2005 um 12:30 Uhr
Ha!

Selbst ist die Frau! ;)

Also, für alle, die vielleicht auf ein ähnliches Problem stossen (werden), nach der Installation des Hotfixes 841561 für Windows Server 2003 SP1, welches eigentlich für Clusterlösungen sein soll, ging alles - wie von selbst ;) - problemlos, obwohl hier (wissentlich) keine Exchange-Cluster-Konfiguration vorliegt.

Also, ggf. mal das Hotfix ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen
Dennis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Windows Server 2012 IIS: 500 - interner Serverfehler

Frage von sven784230Microsoft3 Kommentare

Hallo zusammen, seit neuestem zeigt mir die Webpage vom Server 2012 folgende Fehlermeldung an (aufgerüfen über localhost): Wenn man ...

Windows Server

Windows Server 2012 mit Exchange 2013 ECP - OWA Serverfehler 500

Frage von SKB-CGNWindows Server4 Kommentare

Hallo zusamenn, nachdem ich nun einen gecrashten 2012 Server und Exchange 2013 neuinstalliert habe, kommt direkt nach der Installation ...

Exchange Server

Nach Exchange Installation Zugriff über IE auf OWA ECP nach Einloggen HTTP 500 Fehler

gelöst Frage von iPhoneDanExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen und Fröhliche Weihnachten :) Folgendes Problem stellt sich mir gerade in den Weg. Und bisher habe ich ...

Exchange Server

Exchange 2013 - OWA bringt Fehler HTTP 500

gelöst Frage von chb1982Exchange Server4 Kommentare

Moin zusammen, mal wieder mein geliebter Exchange 2013. Bei einer neuen Installation kann ich OWA und ECP nicht benutzen. ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 5 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 7 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 10 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...