spitzending
Goto Top

interner Verteiler, Mail wird zugestellt, Absender bekommt Unzustellbarkeitsbericht

Für die interne Problemabwicklung habe ich einen Verteiler "helpdesk" eingerichtet. Mails dorthin kommen an, der Absender erhält jedoch einen Unzustellbarkeitsbericht:

"Betreff: Unzustellbar: AW: Outlook-Problem

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: AW: Outlook-Problem

Gesendet am: 19.07.2008 07:41


Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

helpdesk-Archiv am 19.07.2008 07:41

Diese Nachricht hat das E-Mail-System des Empfängers erreicht, die Übermittlung der Nachricht wurde jedoch verweigert. Versuchen Sie nochmals, diese Nachricht zu senden. Wenn die Übermittlung erneut fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator."

Im helpdesk-Archiv (unter öffentliche Ordner) gibt es mehrere Berechtigungsgruppen, nämlich Admin, Anonym und Jeder. Die letzten beiden hatten "keine" Berechtigung. Nun habe ich sie auf Stufe 2 hochgesetzt, weil ich wissen wollte, ob die Meldung damit zusammenhängt. Sie kommt aber weiterhin. Ich verstehe also nicht, warum trotz erfolgreicher Zustellung Exchange sagt, sdaß die Mail _nicht_ zugestellt werden konnte. Wie kann ich das beheben? Ist ja doof, wenn die Mitarbeiter sich an heldesk wenden sollen mit ihren Problemen und als erstes selber eine Fehlermeldung kriegen.

Content-Key: 92611

Url: https://administrator.de/contentid/92611

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jul 22, 2008 at 10:42:13 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Anonym muss die Berechtigung haben Ojekte zu erstellen. Es kann allerdings eine Weile (bis zu 2 Stunden) dauern, bis sich die Berechtigungen durchgesetzt haben.

LG Günther
Member: Spitzending
Spitzending Jul 23, 2008 at 13:03:41 (UTC)
Goto Top
Mit "Objekte erstellen" meinst Du "Elemente bearbeiten" und "Elemente löschen"? So heißt es in den Eigenschaften, Berechtigungen des helpdesk-Archivs.
Member: Spitzending
Spitzending Oct 28, 2008 at 16:25:26 (UTC)
Goto Top
Ist schon einige Zeit her, nun sehe ich es gerade wieder. Ich hatte inzwischen herausgefunden, was Du meintest. Das Problem konnte ich mit Deinem Tip lösen.