Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internes Modem - Gerätefehler (Code 10) - Im "abgesicherten Modus" fehlerfrei

Mitglied: sinet

sinet (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2006, aktualisiert 14:51 Uhr, 4748 Aufrufe, 1 Kommentar

Habe mit einem Asus Notebook mit Windows XP folgendes Problem mit dem internen Modem:

Das Gerät wird im normalen Windows betrieb mit einem gelben ausrufezeichen im Gerätemanager gekennzeichnet.

HSP56 MR
Typ: Modems
Hersteller: PCtel
Ort: PCI-Bus 0, Gerät 1, Funktion 6

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Deinstallieren und mit der Mainboard CD neu installieren brachte kein ergebniss!

Starte ich das System alledings im "abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung" wird das Modem fehlerfrei angezeigt!

Jemand eine Lösungsvorschlag parat?

mfg
Mitglied: leknilk0815
19.09.2006 um 14:51 Uhr
Hi,
ich würde folgendermassen vorgehen:
neuesten Treiber runterladen (CD- Treiber sind fast immer veraltet)
Im Gerätemanager alles, was nach PCI, USB, NIC, Modem aussieht, deinstallieren.
Nach dem Reboot den runtergeladenen Treiber installieren, der Rest wird vom System geradegezogen.
Danach sollts tun...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 und USSD Codes
gelöst Frage von agowa338Windows 102 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Notebook mit Windows 10 und UMTS Modul. Zum UMTS-Modul gehört ein Treiber jedoch keine ...

Windows 10
Windows 10 und der Abgesicherte Modus
Frage von MiStWindows 107 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen Windows 10 - Rechner, der nur noch einen schwarzen Desktop mit der Maus ...

Router & Routing

Zugriff auf DSL Modem vor FritzBox aus internem Netz

Frage von 12ha34Router & Routing13 Kommentare

Hallo, in Vorbereitung auf die pfSense habe ich ein DSL Modem in mein Netzwerk integriert. Die FritzBox baut über ...

ISDN & Analoganschlüsse

Faxmaker Gerätefehler 34

Frage von slanskyISDN & Analoganschlüsse2 Kommentare

Hallo Leute, wir verwenden den GFI-Faxmaker in der aktuellen Version 19.1 auf einen Windows 2012 R2 Server. Die verwendete ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung32 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung30 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung13 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...