Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internes Modem - Gerätefehler (Code 10) - Im "abgesicherten Modus" fehlerfrei

Mitglied: sinet

sinet (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2006, aktualisiert 14:51 Uhr, 4745 Aufrufe, 1 Kommentar

Habe mit einem Asus Notebook mit Windows XP folgendes Problem mit dem internen Modem:

Das Gerät wird im normalen Windows betrieb mit einem gelben ausrufezeichen im Gerätemanager gekennzeichnet.

HSP56 MR
Typ: Modems
Hersteller: PCtel
Ort: PCI-Bus 0, Gerät 1, Funktion 6

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Deinstallieren und mit der Mainboard CD neu installieren brachte kein ergebniss!

Starte ich das System alledings im "abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung" wird das Modem fehlerfrei angezeigt!

Jemand eine Lösungsvorschlag parat?

mfg
Mitglied: leknilk0815
19.09.2006 um 14:51 Uhr
Hi,
ich würde folgendermassen vorgehen:
neuesten Treiber runterladen (CD- Treiber sind fast immer veraltet)
Im Gerätemanager alles, was nach PCI, USB, NIC, Modem aussieht, deinstallieren.
Nach dem Reboot den runtergeladenen Treiber installieren, der Rest wird vom System geradegezogen.
Danach sollts tun...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 und USSD Codes
gelöst Frage von agowa338Windows 102 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Notebook mit Windows 10 und UMTS Modul. Zum UMTS-Modul gehört ein Treiber jedoch keine ...

ISDN & Analoganschlüsse

Analog-Anschluss-Emulation für internes Modem?

Frage von stefangrossISDN & Analoganschlüsse8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich suche ein Tool, welches mir einen analogen Telefonanschluss am internen Modem emuliert. Ich möchte ein normales ...

Router & Routing

Zugriff auf DSL Modem vor FritzBox aus internem Netz

Frage von 12ha34Router & Routing13 Kommentare

Hallo, in Vorbereitung auf die pfSense habe ich ein DSL Modem in mein Netzwerk integriert. Die FritzBox baut über ...

ISDN & Analoganschlüsse

Faxmaker Gerätefehler 34

Frage von slanskyISDN & Analoganschlüsse2 Kommentare

Hallo Leute, wir verwenden den GFI-Faxmaker in der aktuellen Version 19.1 auf einen Windows 2012 R2 Server. Die verwendete ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 9 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Firewall
PfSense Werbung blocken
Frage von matze2090Firewall13 Kommentare

Hallo, habt ihr eine Lösung wie man mit pfSense am besten im Netzwerk Werbung blockieren kann? Danke :)