Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internes Relaying bei Exchange 2003

Mitglied: MikeDelta

MikeDelta (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2005 um 15:32 Uhr, 3405 Aufrufe

Moin!
Ich verzweifle ein wenig an unserem Exchange Server 2003 und vielleicht hat ja jemand der hiesigen Community einen Tipp oder sogar eine Lösung für mein Problem:

Unsere TK-Anlage OC1010 soll per Relay von der internen IP-Adresse 192.168.0.200 die Berechtigung haben, dass die Anlage für die IVM den Eingang von VoiceMails per E-Mail meldet. Mit einem Tobit Mailserver war das für mich ganz einfach zu konfigurieren (am Tobit Server ) aber mit Exchange nehme ich mir bald das Leben. die TK-Anlage will die Mails an den Exchange Server übergeben, damit der sie an das betreffende Postfach zustellt, aber Exchange lehnt die Mails augenscheinlich ab. Ich habe über den virtuellen SMTP-Server im Exchange Manager schon das Relay über die 192.168.0.102 (IP des Exchange Servers) erlaubt, auch mal die IP der TK-Anlage eingetragen, hilft aber alles nix.

Das gleiche Problem habe ich eigentlich auch mit dem Alert Manager des Brightstor ARCserve Backup. Der Alert Manager versucht die generierten Logs per Mail an den Exchange Server zu übergeben und auch das wird von Exchange abgelehnt. Merkwürdigerweise ist das nicht immer der Fall! Ich habe diverse Small Business Server 2003 installert, wo das sofort gegeht hat und bei zweien geht es eben nicht, obwohl die Konfiguration überall identisch ist.

Ich bin für jede Hilfestellung dankbar!

Gruß!
Mike
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2016 - Relaying mittels Administrator

Frage von Sven-ESHExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, in einer Software möchte ich Mailbenachrichtigung aktivieren. Aber ich bekomme es ums verrecken nicht hin, das Ganze ...

Exchange Server

Exchange interne Mails über anderen Smarthost

gelöst Frage von Florian86Exchange Server3 Kommentare

Hallo, wir haben 2 Standorte mit jeweils einen Exchangeserver. Nun haben wir einen externen Smarthost über denen wir versenden. ...

Exchange Server

Exchange 2016 versendet keine internen eMails

gelöst Frage von RicoPausBExchange Server4 Kommentare

moin zusammen ich stehe hier ein wenig auf dem Schlauch mit der Konfiguration einer Exchange 2016 Testumgebung für Schulungszwecke. ...

Exchange Server

Exchange 2016 - keine interne Exchange-Webdienst-URL für das Postfach

gelöst Frage von gatewayerExchange Server2 Kommentare

Hi! Auf einem 2012R2 ist ein Exchange2016 als virtuelle Maschine im Hyper-V. Möglicherweise sind das da unten 2 getrennte ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 23 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server51 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DSL, VDSL
Router Neustarts
Frage von XerebusDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo an alle, ich hab eine Problem mit dem Neustart von meiner Fritz Box wo ich einfach nicht mehr ...