782
Goto Top

Internetüberwachung

Mein Poblem st, ich arbeite mit einer Windows XP Pro. Maschine und habe ein kleines Netzwerk von 3 PC's. Ich habe einen Cable Router und möchte wissen, wie ich nun diesen Internetzugang überwachen kann?

Ich suche ein Internetüberwachungstool, wo ich verschiedenen Computern den Zugang gewähren oder auch sperren kann. Ich arbeite mit Windows XP Pro.
Ich weiss, dass es solche Tools für Linux Maschinen gibt, aber ich habe noch keine fü Windows gefunden. Vieleicht könnt ihr mir helfen.

Danke

Content-Key: 235

Url: https://administrator.de/contentid/235

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Eizo-Online
Eizo-Online Apr 22, 2003 at 19:35:20 (UTC)
Goto Top
Ich habe das gleiche Prob. und bis jetzt habe ich ein Tool gefunden was dies kann es heißt PC duo und man bekommt es unter dieser URL als Download
http://www.vector-networks.com/inter/products/download03.htm
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

MFG Eizo-Online
Member: Midivirus
Midivirus Jun 17, 2010 at 20:10:14 (UTC)
Goto Top
also, was hast du für einen Router?

Wo möchtest du das kontrollieren? Auf den Kisten selbst? Was möchtest du kontrollieren? Was soll es können?

(....)

dann können Tipps kommen.
Member: maretz
maretz Jun 18, 2010 at 06:02:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

2 Punkte:
a) Einfach NUR überwachen bringt nix. Hier hilft immernoch das Gespräch (ich weiss - Teenager ;) ) und notfalls mal das Kabel für ne Woche abziehen.

b) Falls die Überwachung nur Ergänzend sein soll (z.B. ist es ja heute leicht möglich bei der Suche nach nem Lied auf zimlich harte Porno-Seiten zu kommen -> das muss bei Kiddys wirklich nich sein) würde ich hier nen kleinen Server aufsezten. Linux drauf, Squid+SquidGuard -> Fertig. Vorteil dabei: Die lokale Lösung kann nen Kiddy mit etwas Energie umgehen -> den Proxy setzen viele Firmen ein (ist kostenlos + Gut!) -> den umgeht auch nen Mitarbeiter nicht wenn das halbwegs gut gemacht ist...

Gruß

Mike
Member: KPNS-BS
KPNS-BS Jun 19, 2010 at 18:38:26 (UTC)
Goto Top
Hallo

1. ISA Server Microsoft (nachfolger jetzt TMG)
2. von ASTARO ein Appliance
3. ein Jana Proxyserver gibs umsonst.
4. Jeder halbwegsvernünftige Router kann
einzelene Stationen sperren.


Viel Spaß
Dabei