georgsarris
Goto Top

Internet Überwachung

...mal abgesehen von den rechtlichen Grunglagen

Ist es denn ab Windows 2000 gar nicht mehr möglich zurückzuverfolgen welcher User bzw. welcher PC bestimmte Internetseiten besucht hat?

Im Cache des DNS Servers sind ja die besuchten Internetseiten gespeichert. Nun sollte es doch auch eine Möglichkeit geben, zu sehen, welche IP auf diese Seiten zugegriffen hat.

Mit Novell und Proxy ging das mal ganz einfach denn das wurde immer in Log files mitprotokolliert. Ich denke unter NT mit Proxy Server ging es auch aber ab 2000 gibt es ja keinen Proxy mehr.

Hat vieleicht jemand einen Tipp für mich?

Cu
Georg

Content-Key: 13031

Url: https://administrator.de/contentid/13031

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: 8644
8644 21.07.2005, aktualisiert am 17.10.2012 um 15:42:27 Uhr
Goto Top
Hi,

das Thema wurde hier schon etliche Male bahandelt (Die Suchfunktion hilft)

z.B. hier:

Internet und Überwachung (Dokumentation)

Psycho