Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet überNetzwerk?

Mitglied: Strahlemann

Strahlemann (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2005, aktualisiert 14:49 Uhr, 2861 Aufrufe, 3 Kommentare

Also! Guten Morgen ersteinmal!
Mein Problem ist folgendes:
Ich bin hier beim Kumpel und der hat Internet über ein direktes DSL Modem im Pc und noch eine extra Lan Schnittstelle, wie es üblich ist. Und ich habe meinen Pc nun mitgebracht und n router, der Momentan nur als Switch tätig ist und ich möchte eben auch auf das Internet, das aber über meinen Kumpel läuft, zugreifen. Wie stelle ich denn das am geschicktesten an OHNE den Router zu konfigurieren, weil ich will so wenig wie möglich umstellen.

Danke im Vorraus, ich werde soweit möglich, stündlich die neuesten Beiträge lesen.

Euer

Strahlemann :D
Mitglied: Atti58
09.08.2005 um 10:33 Uhr
Normalerweise musst Du nur die "Internetverbindungsfreigabe" auf dem Rechner Deines Freundes aktivieren und den Switch an den LAN-Port hängen, die Netzwerkkarten sollten ihre IP automatisch beziehen ... Diese Eingriffe auf dem Rechner sind aber "tiefgreifender", als mal schnell einen Router umzukonfigurieren und den Switch so zu verwenden,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Strahlemann
09.08.2005 um 11:04 Uhr
Hi!
Kannst du das bitte nochmal kurz erklären, ich habs grade nicht so ganz kapiert.
Also ich hab nun an meinem Rechner (ohne Internet) einfach alles auf "Ip Adresse automatisch" umgestellt und wie gehts nun weiter? soll ich den Rechner meines Freundes (mit Internet) an den Internet Port meines Routers anschliesen oder wie? Ich habe da schon etwas eingestellt, das sich da nennt "Mehrfachverbindungen für Einzelverbindung aushandeln" ist das das richtige?

Vielleicht ist noch wichtig, das mein Kumpel über das Protokoll "PPPoE" ins Internet geht. Könnte ja auch eine Rolle spielen oder?

Grüße

Strahlemann
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
09.08.2005 um 14:49 Uhr
... Du musst in den Eigenschaften der Netzwerkkarte, die in's Internet zeigt, die Internetverebindungsfreigabe aktivieren ...

Gruß

Atti

PS: Du kannst hier auch mal suchen nach Internetverebindungsfreigabe oder ICS suchen ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Einige User haben in einem Raum kein Internet, aber in anderen Räumen haben sie Internet !?!

gelöst Frage von johanna-pWindows Server5 Kommentare

Hallo ! Windows Server 2003 R2 SP2 als virtuele HyperV-Maschine auf einem 2008er Server Servergespeicherte Profile Einige User (ich ...

Server

Internet traffic

gelöst Frage von xani123Server6 Kommentare

Hallo Leute Ich möchte den Internet Datenverkehr analysieren. Gibt es eine Möglichkeit dies auf dem Server oder AD zu ...

Netzwerke

TeamViewer ohne Internet

gelöst Frage von 133340Netzwerke14 Kommentare

Hallo, Ich war jetzt 3 Tage mit Lichttechnik auf Tour und es hatte sich herausgestellt das es gut ist ...

Netzwerke

Netzwerk über das Internet

Frage von Mr.RobotNetzwerke9 Kommentare

Servus Freunde, ich habe gerade eine kleine Arbeitsgruppe am Laufen und möchte den beteiligten Zugriff auf mein NAS zum ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...