Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet 80 Prozent ohne, 20 Prozent nur mit Proxy

Mitglied: 52786

52786 (Level 1)

05.09.2007 um 09:17 Uhr, 2567 Aufrufe

Hallo zusammen, habe mal wieder ein kleines Problem, was mich zur Verzweiflung bringt.

Seit dem bei uns eine Firewall (Fortigate 200A) im Einsatz ist, funktionieren manche Websites (Services?) nur noch mit Proxy. Z.B. ist ein automatisches Windows-Update von update.microsoft.com nur mit Proxy möglich, sonst kommt eine Fehlermeldung, dass das Update nicht installiert werden konnte (bei jedem einzelnen Update).

TrendMicro OfficeScan Updates gehen auch nicht ohne Proxy. Es gibt noch einige Anwendungen mehr, die nur bei aktiviertem Proxy zur korrekten Kontaktaufnahme ins I-Net zu bewegen sind.


Ich vermute mal irgendeine globale Einstellung ist fehlerhaft, denn wenn ich den betreffenden Clients testweise ungefilterten Zugriff gewähre funktioniert es trotzdem nicht, also liegt es nicht an den Policy-Einstellungen.

Oder liegt es am ISP, sind mit der Einführung der Firewall zu Arcor gewechselt...


Danke im vorraus.
Ähnliche Inhalte
Windows 7
RAM Auslastung bei 80 Prozent
gelöst Frage von xbast1xWindows 79 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kollege hat das Problem, dass seit einer Woche das Notebook oft langsam ist. Ich habe festgestellt, ...

Windows 10

Win10 Upgrade hängt bei 18 bzw. 20 Prozent

gelöst Frage von cyberframeWindows 106 Kommentare

Hallo, ich versuche ein Win7 Pro System auf Win10 zu updaten. Egal ob ich das Update downloade oder auch ...

LAN, WAN, Wireless

Webserver Errichbarkeit aus dem Internet über einen Reverse Proxy

gelöst Frage von mario87LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einen kleinen Kunden, der gerne für seine 3 Außendienstmitarbeiter nun einen Zugriff auf einen ...

Windows Userverwaltung

GPO: Internet Explorer - Proxy-Eintrag

Frage von tweety2007Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Zusammen, könnt Ihr einmal einen Blick über meine Proxy-Einstellungen werfen, die ich an die Client in der Domäne ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung32 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung30 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung13 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...