Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Adressauflösung defekt, was tun?

Mitglied: sejosc

sejosc (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2007, aktualisiert 19.04.2007, 5260 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

seit gestern hat meine Freundin das Problem, dass sie keine Internetseiten mehr aufrufen kann. Ping's werden nicht beantwortet, da die Namen der Internetseiten nicht aufgelöst werden können. Die DNS-Server Adresse wurde aber ordnungsgemäß vom Router bezogen. Auch ein direkter Aufruf von Seiten über die Eingabe der IP-Adresse ist möglich. Ebenso funktioniert die Anmeldung am ICQ-Server und Skype, nur MSN klappt nicht.

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt? Habe den DNS-Cache schon geleert, hat aber nichts gebracht.

Zur Info: der PC läuft unter XP SP2.

Hätte vielleicht jemand einen Tipp, wie ich da vorgehen könnte?

Vielen Dank im voraus!

sejosc
Mitglied: thekingofqueens
18.04.2007 um 22:33 Uhr
Ist eine Firewall oder ein Internet Security Paket installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
18.04.2007 um 23:19 Uhr
Schuß ins Blaue
Wenn Google-Leiste und/oder Google-Desktopsuche installiert sind dann mal deinstallieren.
Bitte warten ..
Mitglied: sejosc
19.04.2007 um 01:25 Uhr
Es ist weder eine Firewall vorhanden, noch ein Security Paket. Google Desktop ist nicht installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
19.04.2007 um 07:42 Uhr
Morgen,

ichwürde mal darauf tippen das der Provider Probleme mit seinem DNS Server hat.
Welchen Provider benutzt du?
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
19.04.2007 um 08:09 Uhr
Geh mal in die Eingabeaufforderung und gib mal "nslookup" ein.
Welcher DNS meldet sich zur Auflösung ? Versuch mit "www.google.de" (unter nslookup) eine Auflösung
und poste die Ergebnisse hier.

CU,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
19.04.2007 um 09:04 Uhr
Es ist weder eine Firewall vorhanden, noch ein Security Paket. Google Desktop ist nicht installiert.
Auch keine Google-Toolbar?

Kontrollier ob in Internetoptionen unter "Verbindungen" die Option "Keine Verbindung wählen" aktiviert wurde. Eventuell auch ausgegraut, wenn keine RAS-Verbindung eingerichtet ist. Wenn Nein dann aktiviere das mal.
Bitte warten ..
Mitglied: sejosc
19.04.2007 um 13:43 Uhr
In den Internetoptionen ist "Keine Verbindung wählen" aktiviert. Bzgl. der Google Toolbar müsste ich heute Abend nachschauen, nslookup wollte ich gestern schon machen, da war die Freundin aber schon zu müde *g*. Der Provider ist T-Online. Probleme sind dort ausgeschlossen, da ein anderer PC im Netzwerk Zugriff auf das Internet hat, wie immer (hätte ich das früher erwähnen sollen?).

Danke!

Gruß,

sejosc
Bitte warten ..
Mitglied: sejosc
19.04.2007 um 14:19 Uhr
Nachdem nslookup auch kein positives Ergebnis brachte, habe ich meine Freundin mal gefragt, ob sie denn den Router schon neu gestartet hätte. Antwort "Nein".

Also neu gestartet -> funktioniert wieder. Muss irgendein Problem mit der Weitergabe der IP für den DNS Server gewesen sein.

Trotzdem danke für die vielen Tipps und sorry für die unnötige Belästigung!

Gruß,

sejosc
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
19.04.2007 um 14:40 Uhr
Trotzdem danke für die vielen Tipps und sorry für die unnötige Belästigung!

Ach was - Hauptsache es funktioniert wieder!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook Adressauflösung schlägt fehl - Outlook 2010 - Exchange

Frage von 97561Outlook & Mail1 Kommentar

Moin liebe Community, wir haben bei einem Client folgendes Szenario: Client: Windows 7 Domäne: domain1.local Outlook 2010 Postfächer: name@domain1.de ...

Peripheriegeräte

Touchscreen defekt?

Frage von Christopher86Peripheriegeräte2 Kommentare

Hallo liebe administrator.de Community, da dass mein erster Post ist möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Christopher ...

Grafikkarten & Monitore

Grafikkarte defekt

Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore33 Kommentare

Hallo, mein Opa hat noch nen älteren Rechner mit nem P4 und Windwos XP. Ich habe heute Windwos 7 ...

Exchange Server

Exchange defekt

Frage von Philipp.SExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen -Domaincontroller (Srv2012) -Exchangeserver (Srv2012 R2 Exchange 2013) Der Exchange spinnt komplett und muss neuinstalliert ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 6 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing15 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...