freak312
Goto Top

internet vom anderen notebook über wlan nutzen

hallo!
ich bin ein totaler anfänger was internet und netzwerk betrifft also würde ich euch bitten nicht mit fachchinesisch zu antworten. (wenn möglich)

ich habe zwei notebooks. einmal mit windows xp home edition version 2002 mit service pack 2. auf diesem notbook hab ich auch das mobile internet installiert, also mit einem usb stick und sim karte.
das zweite notebook läuft mit windows xp home edition 2002 mit service pack 3.
beide notebooks haben ein wlan und daher möchte ich über dieses wlan mit dem zweiten notebook ins internet. klar ist mir das ich im internet sein muß um mich mit dem zweiten ran hängen kann und somit ins internet komme.
natürlich möchte ich über dieses wlan auch daten zwischen den computern, wenn mir das auch noch jemand sagen kann.
ich suche jetzt schon über einem halben jahr hier im net aber hab bis jetzt noch nichts herausgefunden.
ihr könnt mir auch direkt eine e-mail schreiben falls das erlaubt ist.
freak312@gmx.at
hoffe es kann mir hier jemand helfen und ich habe alles richtig gemacht beim fragen stellen.

vielen dank für eure hilfe.

thomas

Content-Key: 114537

Url: https://administrator.de/contentid/114537

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 77559
77559 Apr 23, 2009 at 17:02:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @freak312:
hoffe es kann mir hier jemand helfen und ich habe alles richtig gemacht beim fragen stellen.

Hallo Thomas,
nach dem Motto es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten kommt jetzt eine Antwort die Dich wahrscheinlich nicht zufriedenstellt.

Da ich deine Konstellation selber noch nicht hatte, und auch nicht nachstellen kann, empfehle ich Dir vor Ort nach einem Fachman zu suchen.

Stichworte für dich wären :