Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst internet bricht ab

Mitglied: fabi2803

fabi2803 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2007, aktualisiert 26.10.2007, 5835 Aufrufe, 20 Kommentare

Hallo,
Bei mir bricht das Internet immer nach 2 Stunden ab.
Habe den Netgear Router WGR614v7 in Betrieb.
Es bricht aber nur die Internetverbindung im Internet Explorer 7 ab und im Mail Programm.
Was muss ich abders einstellen??????

Danke im Vorhinein
Mitglied: Natureshadow
14.10.2007 um 13:19 Uhr
Bricht die Verbindung nun ab oder nicht?

Entweder ganz oder gar nicht. Ansonsten bitte etwas detailierter ...
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
14.10.2007 um 13:24 Uhr
Aktuelle Router-Firmware drauf?
Bitte warten ..
Mitglied: fabi2803
14.10.2007 um 21:19 Uhr
1. sie bricht nur im internet explorer ab sonst niergens

2. Wie kann ich denn die firmware aktuellisieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
15.10.2007 um 07:32 Uhr
1. sie bricht nur im internet explorer ab
sonst niergens

Wenn die Verbindung ansonsten noch läuft, liegt es garantiert nicht an selbiger. Kannst du mit Firefox weitersurfen? Klappen ICQ (falls vorhanen) oder andere Instant Mesenger noch? Dann wirst du wohl auch eine Verbindung haben

Also: Falls alles das noch läuft, muss eine andere Problem-Idee her ...
Bitte warten ..
Mitglied: fabi2803
15.10.2007 um 14:24 Uhr
Skype geht und downloaden kann ich auch und mit firefox geht es auch nicht
ich glaube das das an den router einstellungen liegt
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
15.10.2007 um 14:25 Uhr
Das, heißt, bestehende Verbindungen bleiben erhalten, und Skype (weil arbeitet direkt mit IP-Adressen) auch noch.

Stichwort für Problemeingrenzung: DNS ?
Bitte warten ..
Mitglied: fabi2803
15.10.2007 um 14:47 Uhr
Aber was und wo muss ich bei der DNS verändern
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
15.10.2007 um 14:53 Uhr
Was hast du denn zur Zeit so alles bzgl. DNS?
Bitte warten ..
Mitglied: fabi2803
15.10.2007 um 19:04 Uhr
weiß nicht wo kann ich das denn sehen?????????????????????????
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
16.10.2007 um 07:28 Uhr
Fällt mir schwer, bei den vielen Fragezeichen noch zu antworten ...

Regeln, Abschnitt 2.7: "Seid sparsam mit „!“ und „?“ und Unterstreichungen wie Eilt, Dringend, Wichtig. Dadurch geht es auch nicht schneller."

Schau mal durch die Einstellungsseiten deines Routers und poste auch die Einstellungen deiner LAN-Verbindung, vor allem von TCP/IP.
Bitte warten ..
Mitglied: fabi2803
16.10.2007 um 17:57 Uhr
habe ich alles schon gemacht aber ich weiß ja nicht was ich ANDERS einstellen soll!
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
17.10.2007 um 10:47 Uhr
habe ich alles schon gemacht aber ich
weiß ja nicht was ich ANDERS einstellen
soll!

Wirklich? Du hast das alles hier schon gepostet? Sehe ich nicht ...
Bitte warten ..
Mitglied: fabi2803
17.10.2007 um 15:05 Uhr
ich habe die ganzen routereinstellungen geprüft aber wenn ich nicht weiß wo ich für die DNS nachsehen soll werdeich sie hier auch nicht reinschreiben können
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
17.10.2007 um 15:13 Uhr
ich habe die ganzen routereinstellungen
geprüft aber wenn ich nicht weiß
wo ich für die DNS nachsehen soll
werdeich sie hier auch nicht reinschreiben
können

Das ist von Router zu Router unterschiedlich. Ich zitiere mich einfach mal selbst:

Schau mal durch die Einstellungsseiten deines Routers [...]
Bitte warten ..
Mitglied: fabi2803
20.10.2007 um 09:09 Uhr
ja da gibts einen punkt dynamisches dns aber da sind keine einstellungen zum verändern da.

Und da gibts noch einen punkt grundeinstellungen wo die einstellung DNS server auf automatisch vom internet provider aktiviert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
22.10.2007 um 07:30 Uhr
ja da gibts einen punkt dynamisches dns aber
da sind keine einstellungen zum
verändern da.

Und da gibts noch einen punkt
grundeinstellungen wo die einstellung DNS
server auf automatisch vom internet provider
aktiviert ist.

Na bitte, geht doch.

Und bei deiner LAN-Verbindung? Einfach mal durchschauen!

-nik
Bitte warten ..
Mitglied: fabi2803
25.10.2007 um 22:08 Uhr
Hallo,

Jetzt gehts für immer habe einfach eine IP Adresse eingegeben
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
26.10.2007 um 07:22 Uhr
Hallo,

Jetzt gehts für immer habe einfach eine
IP Adresse eingegeben

Häh?
Bitte warten ..
Mitglied: fabi2803
26.10.2007 um 10:52 Uhr
ja,

vorhin war noch keine eingegeben
Jetzt habe ich meine eingegeben.Jetzt weiß ich auch wieso es immer abgebrochen ist.
Wenn keine IP Adresse eingegeben ist, ruft der Router sie automatisch ab und schaut immer nach 2 Stunden nach einer neuer.
dieß machen z.B. der Internet Explorer u.a. nicht, weil der explorer u.a. nicht automatisch wechseln. Und wenn man die IP Adresse manuel eingiebt Sucht der Router nach keiner neuer und dadurch geht der Internet Explorer weil er ja nach keiner neuer sucht.
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
26.10.2007 um 17:43 Uhr
Das ist schlicht und ergreifend Blödsinn.

Der Router MUSS für die Internetverbindung (bei einem privaten Anschluss) eine dynamische IP-Adresse vom Provider holen. Dein PC KANN sich eine dynamische IP-Adresse per DHCP vom Router holen. Und das klappt auch normalerweise einwandfrei ...

Der Internet Explorer hat damit jedenfalls nichts zu tun.

-nik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Internet-Verbindung bricht unvorhersehbar ab

Frage von didjeeLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

System Windows 10 pro. Programme wie Outlook können weiterhin E-Mails abrufen. Netzwerkverbindung wird weiterhin als aktiv angezeigt. (Mit Pakete ...

Windows 7

Verbindung zum Internet über WLAN bricht zufällig ab!

gelöst Frage von ITvortexWindows 712 Kommentare

Liebe Kollegen, das ist heute schon die zweite Frage die ich euch stellen muss aber ich komm bei meinem ...

Suse

Tar bricht weg. Was kann das sein?

Frage von QQR700Suse29 Kommentare

Hallo, ich versuche, einen 20GB großen Ordner zu tarren (tar cvfz). Dabei bricht das Programm plötzlich mittendrin ohne weitere ...

Switche und Hubs

Netzwerk bricht zusammen

Frage von locke112Switche und Hubs8 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein Problem bei einem Netzwerk, und hoffe auf diese Art auf die Lösung zu kommen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 26 MinutenWindows 10

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 3 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++28 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...