Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet der Clients zu langsam

Mitglied: Grisu74

Grisu74 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2010 um 10:33 Uhr, 2778 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinen Clients ( Windows XP ) in einem Server 2008 Netzwerk.
Seit der Domänenübernahme auf Server 2008 von 2003 haben Die Clients Probleme die Internetverbindung aufzubauen.(Sehr langsam)
Ich benutze den Server als Routing & Ras Server.
Firewall ist aktiv, Virenscanner ist Antivir.
Firewall hatte ich schon deaktiviert. Nix geholfen.

Ich habe keine Idee wo ich ansetzen könnte.

Vielleicht bei der Adressauflösung?

Bitte um Hilfe
Mitglied: aqui
27.03.2010 um 10:38 Uhr
Den TCP/IP Stack der XP Clients hast du entsprechend angepasst in der Registry ??
http://www.heise.de/netze/artikel/TCP-IP-Tuning-221778.html
bzw.
http://www.psc.edu/networking/projects/tcptune/

Das du den Clients die aktuellen Netzwerk Treiber installiert hast sollte auch klar sein. Ggf. immer die aktuellen vom Netzwerk Chipsatz Hersteller verwenden denn die funktionieren in der Regel besser als die des Mainboard Herstellers !
Bitte warten ..
Mitglied: dog
27.03.2010 um 12:07 Uhr
Führe auf dem Client mal in cmd
01.
nslookup 
02.
eine-seite-auf-der-du-in-den-letzten-24h-nicht-warst.de
aus und poste die Ausgabe.
Besonders wichtig ist auch, wie lange du nach den beiden Befehlen jeweils warten musstest.
Bitte warten ..
Mitglied: Grisu74
27.03.2010 um 13:25 Uhr
www.modellbau-amu.de
Server: Server.Domäne.local
Address: 192.168.0.2

DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
*** Zeitberschreitung bei Anforderung an SERVER.Local
www.modellbau-amu.de
Server: Server.Domäne.local
Address: 192.168.0.2

Wie ich mir schon dachte DNS Problem.

Was soll ich jetzt machen?
DNS ist auf dem Server aktiviert.
Zonen eingerichtet.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dog
27.03.2010 um 13:32 Uhr
Ist auf dem Server eine Firewall aktiv?
Ist der DNS-Server (nicht Windows selbst!) dazu konfiguriert von den Stammhinweise aufzulösen oder hat er einen Upstream-DNS?
Bitte warten ..
Mitglied: Grisu74
28.03.2010 um 14:14 Uhr
Hallo zusammen.

Danke für euere Hilfe.

Probelm beseitigt.
Im DNS Server war noch eine Weiterleitung auf den alten Server drinnen.
Cache gelöscht, Weiterleitung entfernt, alles gut.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.03.2010 um 20:37 Uhr
Dann bitte auch
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Client-PCs starten langsam
gelöst Frage von JensDNDWindows 712 Kommentare

Hallo Admins, hab leider in der Suche nichts richtiges dazu gefunden. Einige PCs im Netzwerk starten sehr langsam (ca. ...

Windows Server
Anmeldung vom mobilen Client langsam
Frage von mike59Windows Server

Hallo, Auf einen Server 2012 R2 möchte ich mit einem mobilen Client Windows Mobile zugreifen. Dieser mobile Client wird ...

Windows Server
Sehr langsame Client-Anmeldung am DC
gelöst Frage von bensonhedgesWindows Server23 Kommentare

Hallo, wir haben in letzter Zeit, das Problem, das Anmeldungen am DC mehrere Minuten lang dauern. Auf den Clients ...

LAN, WAN, Wireless

Fritz.Box Internet über WLAN mit Smartphone sehr langsam

Frage von fcmfanswrLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich nutze schon länger Kabelinternet über Vodafone mit dem Kabelrouter von Vodafone, dahinter dann eine Fritz.Box, klappte auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...