misha
Goto Top

Internet der Clients über Win SBS 2003 sehr langsam

Hallo zusammen ,

ich habe ein Problem mit meinem kleinen Heimnetz und habe hier noch nicht die richtige Lösung gefunden.

Ich nutze einen WIn 2003 SBS mit 2 Netzwerkkarten 1. 192.168.0.2 für Internet 2. 10.1.1.2 fürs Interne Netz bzw für die Clients.
Am Server sind 2 Clients XP Pro SP 2 angeschlossen , beide haben eine feste IP 10.1.1.10 und 10.1.1.20 sowie als Gateway und DNS die 10.1.1.2.

Ins Internet kommen sollen die Clients über den Server ,der wiederum an einem kleinen Netgear Router hängt.
Das Internet funktioniert ansich, nur ist es total langsam , der Seitenaufbau ist zum weinen face-sad.

Nehme ich die beiden Clients aus der Domäne und gehe direkt an den Router geht alles wunderbar, sobald sie über den Server sollen
kann man bei jeder seite die ich auf machen will Kaffee kochen gehn.

Kann mir jemand helfen?

noch zu info:
DHCP am Server ist aus,
habe das ganze auch ohne FW und Virenscanner getestet, gleiches Ergebniss.
Komischer weise bekomme ich einen Download von normalen 6000 DSL download hin.

hilfe


gruss

Meli

Content-Key: 57186

Url: https://administrator.de/contentid/57186

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Misha
Misha Apr 23, 2007 at 14:15:10 (UTC)
Goto Top
huhu miwo,

die clients haben ursprünglich als dns die ip des servers, da ist alles sehr langsam.
nehme ich als dns eine ip adresse von T-online funktioniert alles wunderbar.

müssen die clients zwingend die ip des servers für dns haben oder ist das egal?


gruss
meli
Member: Opusretis
Opusretis Jun 01, 2009 at 11:49:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Misha,

Hab das selbe Problem bei einem Kunden.
Könntest Du mir sagen was Du gemacht hast damit es wieder funktioniert hat.

Gruss
Opusretis
Member: Misha
Misha Jun 01, 2009 at 16:49:54 (UTC)
Goto Top
hi face-smile

nun stellst du mich aber vpr eine schwere aufgaben. das ganze ist über 2 jahre her face-sad
wenn ich ehrlich bin , ich weis es nicht was ich damals genau gemacht habe.

server läuft ordentlich? dns einträge richtig?

gruss