Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über Internet (DSL) auf Anwendung auf einem Win2000 Server zugreifen - wie gehts?

Mitglied: 9710

9710 (Level 1)

26.04.2006, aktualisiert 27.04.2006, 3941 Aufrufe, 2 Kommentare

Über Internet auf Anwendung eines Firmenservers zugreifen???

Hallo,

folgende Konstellation:

Seite A: Firmennetzwerk mit Win2000 Server und 6 Clients (Win2k). Domänenstruktur. Online-Anbindung über DSL 2000 über einen DSL-Router. Aufgrund zur geringer Portanzahl des DSL-Routers ist ein Switch nachgeschaltet, an dem die Clients und der Server hängen. Jeder Client bzw. der Server hat nur eine Netzwerkkarte. Auf dem Server befindet sich eine Anwendung, die auf den Clients über eine Verknüpfung gestartet werden kann. Die Anwendung ist natürlich netzwerkfähig.

Seite B: Notebook mit Win XP pro, welcher über WLAN und DSL1000 online geht.

Ziel: Ich will nun auf dem Notebook via DSL die Anwendung auf dem Server in der Firma starten. Wie geht das am einfachsten?

Danke,

Bernd
Mitglied: cykes
27.04.2006 um 06:35 Uhr
Hi,

da gibt es zwei Möglichkeiten, zum einen die Einwahl per VPN ins Firmennetzwerk über den
RAS Dienst. Die einfachere aber auch unsicherere wäre es, Renote Desktop bzw. die
Terminaldienste auf dem Server zu aktivieren und sich bei www.dyndns.com einen dynamischen DNS einzurichten und der Notebooknutzer loggt sich dann per Remote Desktop ein.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 9710
27.04.2006 um 07:27 Uhr
@cykes:

Vielen Dank! Kannst Du mir mal erklären, wie die Sache mit Remote Desktop so funktioniert - habe von der Materie nicht ganz so viel Ahnung...wie muss ich vorgehen?

Danke,

Bernd
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Im Wohnheim auf Internet von Zuhause zugreifen

gelöst Frage von TomsnnRouter & Routing22 Kommentare

Hallo zusammen, Zu meinem Anliegen: Ich habe Zuhause Einen Router und würde gerne über diesen aufs Internet zugreifen über ...

LAN, WAN, Wireless

Internet über Steckdose geht nicht mehr

gelöst Frage von 116480LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Bei mir ging Internet über Steckdose immer einwandfrei. Letzte Tage hat es immer Aussetzer und ging gar nicht ...

DSL, VDSL

Mehrfacheinwahl über einen DSL Anschluss geht nicht mehr

gelöst Frage von moia66DSL, VDSL13 Kommentare

Tcom da fehlen einem die Worte Mehrfacheinwahl über einen DSL Anschluss. Wir haben einen T-DSL Business Anschluss und 4 ...

Windows Server

Windows 2016 Server geht im Lan offline zum Internet

gelöst Frage von zeroblue2005Windows Server29 Kommentare

Hallo Zusammen, seit wochen schlage ich mich mit einem Problem rum wo ich denke, dass gibt es doch garnicht. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...