Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer öffnet Seiten sehr langsam, gar nicht. Favoriten werden sofort geöffnet.

Mitglied: kattnerzone

kattnerzone (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2013 um 15:12 Uhr, 6732 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Rechner.
Wenn ich den Internet Explorer (google als Startseite) öffne geht alles schnell auf. Gebe ich dann z.B. Speedtest bei google ein, werden mir die Suchergebnisse auch schnell angezeigt. Klicke ich dann auf ein Ergebnis, dauert es sehr lange, bis überhaupt mal unten der Balken anfängt sich zu bewegen.
Gebe ich eine URL direkt ein, dann ist es das gleiche Problem. Der Internet Explorer zeigt einmal kurz den Ladebalken voll an und fängt dann ganz von vorne langsam an. Häufig bekomme ich auch ein Timeout.
Wenn ich aber z.B. Facebook aus meinen Favoriten öffne, ist die Seite sehr schnell da. Nur minimale Ladezeit, wie früher auch immer. Bei anderen Favoriten ist dies genau so.

Habe schon den gesamten Browserverlauf gelöscht. Den Internet Explorer auf Werkseinstellungen (inkl. aller Persönlichen Einstellungen) zurück gesetzt. Rechner mehrfach neu gestartet. Es sind keine neuen Addons installiert worden. Alle vorhandenen (Flash Player) Addons sind deaktiviert. Updates sind alle installiert. Bei dem Betriebssystem handelt es sich um Windows XP PRO 32 Bit.
Ein anderer Rechner am selben Router funktioniert ohne Probleme. Dort tauchen die Probleme nicht auf.

Werde auf dem Problemrechner heute Abend mal den Firefox installieren und damit ausprobieren. Dann würde ich zwar evtl. erst wieder schnell im Netz unterwegs sein, aber das löst leider mein Problem mit dem Internet Explorer nicht richtig.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht.
Mitglied: layer8slayer
05.02.2013 um 15:33 Uhr
Hi,

ich hätte gesagt irgendwas mit Proxy. Da du aber alles auf Default-Einstellungen hast, kann es nicht sein. Es sei denn, jemand hat für den Rechner einen transparenten Proxy eingerichtet.

Mit Firefox zu probieren, ist eine gute Entscheidung.

Gruss

l8s
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Internet Explorer öffnet bestimmte Seiten nicht als angemeldeter Benutzer

gelöst Frage von diemilzWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein ziemlich kurioses Problem und bin mit meinem Latein am Ende. Da es etwas ...

Windows Server

Internet Explorer Favoritenleiste und Favoriten URLs funktionieren nicht mehr

gelöst Frage von professor-protonWindows Server2 Kommentare

Geschätzte IT-Kameraden Ich stehe bei einem Problem an und benötige eure Ratschläge. Systeminformation: - Windows Server 2008 R2 Standard ...

Webbrowser

Internet Explorer 11, weiße Seite

gelöst Frage von 120491Webbrowser3 Kommentare

Hallo, bei einem Windows 7 System mit IE11 habe ich das Problem, dass nur bei einer bestimmten Benutzeranmeldung am ...

Webbrowser

Windows 7 - Internet Explorer 11 - Google öffnet sich nicht

gelöst Frage von chrisaleWebbrowser23 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein SEHR eigenartiges Phänomen. Ich habe bei einem unserer Clients (Windows 7 Enterprise x64) ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 6 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 19 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 23 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...