Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer 10 öffnet Office Dateien nur schreibgeschützt

Mitglied: Hasch5988

Hasch5988 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2014 um 11:28 Uhr, 2403 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Kollegen,

folgendes Problem:

Und zwar setzten wir auf unseren 2008R2 TS seit letzter Woche den IE10 ein. Ich weiß ein bisschen spät aber doch

Jetzt konnten wir folgendes Problem beobachten. Und zwar wenn wir ein Dokument direkt aus dem IE öffnen dann werden diese immer schreibgeschützt geöffnet.

Ich suche schon seit Stunden und finde nichts konkretes. Kann das selbe lokal am PC nachstellen. Gibt es hierzu irgendeine Policy oder dergleichen?

Mitglied: sk-it83
20.02.2014, aktualisiert um 11:35 Uhr
Also der neueste IE ist der IE11, somit seid ihr schonmal eine Version hintendran aber nun gut.

WAS für Dokumente öffnet ihr mit dem Internet Explorer? Von was für Office Dokumenten sprichst du? doc und xls?
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
20.02.2014 um 11:35 Uhr
Der Internetexplorer kann ja keine Office Dateien editieren, Wo liegt also das Problem?
Mit dem Explorer geöffnet wird ja Word verwendet.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
20.02.2014 um 11:39 Uhr
Das der 10ner nicht der aktuellste ist war mir klar aber danke trotzdem

Also im Endeffekt werden .xls Files von einer Kundschaft auf deren Homepage bereitgestellt. Durch einen Klick öffnet sich dann eben Excel und dies nur schreibgeschützt. Das Phänomen hatten wir beim IE9 definitiv nicht. Habe ich auf dem Testsystem schon nachgestellt.
Bitte warten ..
20.02.2014 um 11:41 Uhr
Völlig normales verhalten, der IE macht die Files immer schreibgeschützt auf, bzw das macht nicht der IE sondern Excel.

Wie soll das auch gehen du kannst ja die Files nicht speichern auf der Homepage!?
Bitte warten ..
20.02.2014 um 11:44 Uhr
Meines Wissens nach werden die Files wenn du mit der Option "Öffnen" öffnest die Files ins Tmp Verzeichnis geschrieben. Wie gesagt im IE9 war es kein Problem. Die Kollegen wollen nur kurz was dazuschreiben und ausdrucken. Abspeichern braucht eh keiner.
Bitte warten ..
20.02.2014 um 11:46 Uhr
Sorry du hast Recht... hatte nicht richtig nachgedacht. Hm ok verstehe dein Problem nun aber weiss nicht wie man das umginge ohne nochmal vorher zu speichern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Office öffnet Dateien über Sharepoint nur Schreibgeschützt

Frage von Andreas12345Windows Server8 Kommentare

Hallo. Ich habe ein Problem mit Sharepoint <-> Office Produkten. Sharepoint 2013, Office 2010 Ich kann auf dem Sharepoint ...

Windows 7

Aufforderung Browserupgrade in Internet Explorer 10

gelöst Frage von johndeWindows 75 Kommentare

Guten Tag In unserem Netzwerk öffnet der Internet Explorer seit ca. 2 Monaten beim Start eine neue Registerkarte. Diese ...

Windows 10

Nach Windows 10 Upgrade (vorher Win7) öffnet sich der Datei Explorer nicht

Frage von Brucki1991Windows 102 Kommentare

Habe bei 4 Rechner (HP Z230) Workstations von Win 7 auf Win 10 Upgradet Hab nun das Problem das ...

Windows 7

Internet Explorer öffnet bestimmte Seiten nicht als angemeldeter Benutzer

gelöst Frage von diemilzWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein ziemlich kurioses Problem und bin mit meinem Latein am Ende. Da es etwas ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1011 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...