coolermasterffm
Goto Top

Internet Explorer 10 lnstallationsroutine bricht unter Windows 7 64bit ab

Liebe Forumsmitglieder,
über Hilfestellungen, die zu einer Lösung beitragen, würde ich mich sehr freuen. Ich bin auf mein Problem in verschiedenen Foren bereits gestossen und habe verschiedene Hilfestellungen schon ausprobiert, aber bin leider nicht wirklich weitergekommen. Deswegen bitte ich jetzt um eure Unterstützung!
Herzlichen Dank!

Problem: IE 10 Installation (KB2718695) ueber Windows Update wird mit Fehler Code 9C59 beendet
System: Windows 7 64bit mit allen aktuell verfügbaren Patches und IE 9.

Fehlermeldung Windows Ereignisanzeige:
Installation: Der Status des Pakets KB2718695 konnte nicht in "Installiert" geändert werden. Status: 0x80073701.
System: Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070643 fehlgeschlagen: Internet Explorer 10 für Windows 7 für x64-basierte Systeme

Microsoft Baseline Security Analyzer 2.2 zeigt nur, dass Installation des IE 10 nicht funktioniert hat; ansonsten keine Hinweise auf fehlende Patches.

Das Systemupdate Vorbereitungstool (installiert KB947821) bringt folgende Meldung in der Datei CheckSUR: CSI Missing Winning Component Key Total count: 31

Die Datei CheckSUR ebenso wie eine Aufstellung der installierten Software habe ich hochgeladen und auf https://office.1und1.de/guest?path=IE10_Installation%20-%20jochen%40wilk ... zur Verfügung gestellt.

Content-Key: 205593

Url: https://administrator.de/contentid/205593

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: RoSk3Y
RoSk3Y Apr 25, 2013 at 07:01:09 (UTC)
Goto Top
Hallo CoolerMaster!

schon mal probiert den IE10 direkt von der Micorsoft-Website herunterzuladen und dann zu installieren??


LG
Rosk3y
Member: CoolerMasterFfm
CoolerMasterFfm Apr 25, 2013 at 07:44:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Rosk3y,

vielen Dank für die Antwort!

Ja, das hatte ich vorher schon versucht.

Habe es gerade nochmals versucht. Download funktioniert problemlos, bei der Installation erscheint dann mitten im Installationsprozess die Fehlermeldung:

"Die Installation von Internet Explorer 10 wurde nicht abgeschlossen."

Die danach aufgezeigten Hilfestellungen von Microsoft bin ich durchgegangen (z.B. Prüfung, ob alle benötigten Treiber installiert sind).

Viele Grüße,
CoolerMasterFfm
Member: RoSk3Y
RoSk3Y Apr 25, 2013 at 10:02:02 (UTC)
Goto Top
hallo,


sp1 installiert? eventuell schon an eine systemreparatur gedacht?


Lg
Rosk3y
Member: CoolerMasterFfm
CoolerMasterFfm Apr 25, 2013 at 10:30:49 (UTC)
Goto Top
Hallo!

SP1 installiert? ja, war schon installiert

Systemreaparatur => soeben durchgeführt - es erfolgte eine Bereinigung

Danach Installation nochmals angestossen, leider erfolglos.

Viele Grüße,
CoolerMasterFfm
Mitglied: 70102
70102 May 15, 2013 at 13:12:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hast du das Prob lösen können?`
ich hab diese Phänomän jetzt auch und finde keine Lösung.


Gruß
S.Dohle
Member: AndiEoh
AndiEoh May 23, 2013 at 16:43:06 (UTC)
Goto Top
Mee too...

Basisinstallation Windows 7 x64 als VM, alle Treiber/Tools/Patches aber kein IE10 möglich face-sad
Member: tyradux
tyradux Oct 28, 2014 at 20:51:00 (UTC)
Goto Top
Konntest du inzwischen ein Lösung finden? Ich habe hier dasselbe Problem unter Windows 7 64 bit mit dem Internet Explorer 11. Alle Updates sind installiert, manuelle Installation habe ich auch bereits versucht...
Member: Dani
Dani Oct 28, 2014 at 21:08:15 (UTC)
Goto Top
Moin,
grundsätzlich graben wir keine Leichen aus. Bitte neue Frage stellen. Mehr dazu dann dort...


Gruß,
Dani