Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer 6.0 - Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden

Mitglied: Eightball

Eightball (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2005, aktualisiert 20.09.2005, 9338 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo zusammen,


BS: Win2003 Enterprise mit SP1 als TS konfiguriert
Browser: IE 6.0

Problem:

2 User können keine Downloads durchführen.

Alle User werden über Gruppenrichtlinien eingeschränkt.
Bei allen anderen Usern die Internetrechte haben, treten keinerlei Probleme auf.

Dem Hinweis auf "Internetoptionen->Erweitert->Sicherheit->Verschlüsselte Seiten nicht auf der HDD speichern" bin ich schon erfolglos nachgegangen.

Akut tritt das Problem momentan auf, dass für die beiden User ein Programm installiert werden soll, beim Link zur Installationsseite allerdings schon diese Meldung auftritt:

http://img379.imageshack.us/img379/9946/fehlerie6ma3pi.jpg


Des weiteren tritt das Problem auch beim Download bzw. bei Ansicht von Anhängen in der Emailweboberfläche (aus SLOX 4.1) auf. Die selbe Fehlermeldung wie oben erscheint, es hat nichts mit der Dateiart zu tun, tritt bei allen Dateien auf.

Die IE Sicherheitseinstellungen stehen auf Standard und wie gesagt, andere User haben keinerlei Probleme.

surfen klappt bei den 2 Usern allerdings ohne Probleme

Kann mir jemand helfen?

greetz

8
Mitglied: Eightball
20.09.2005 um 08:01 Uhr
auch wenn niemand geschrieben hat, vielleicht interessiert es ja jemanden.

hab das Problem gelöst, wenn auch wohl auf die krumme Tour. Nachdem ich nochmals alle Einstellungen zurückgesetzt und überprüft habe und es immernoch nicht funktioniert hat, habe ich das Userprofil verschoben, ein neues angelegt und alle Einstellungen aus dem alten Profil wieder zurückkopiert, mit Ausnahme der NTUSER.dat

Dort waren, neben Startmenüeinstellungen, Taskleiste etc. anscheinend auch noch irgendwelche IE Restriktionen hinterlegt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android

Internetseite am Android wird nicht geöffnet

gelöst Frage von MarkowitschGoogle Android6 Kommentare

Hallo liebe User, eine Bekannte von mir hat ein Andoird Tablet, dass bisher wunderbar funktionierte. Seit ein paar Tagen ...

Webbrowser

Internet Explorer Link kann mit rechter Maustaste nicht geöffnet werden

Frage von Harry115Webbrowser1 Kommentar

Hallo Leute, Habe ein Problem, muss auf einer Website arbeiten auf welcher sich der Link nicht in einer neuen ...

Windows 7

Internet-Explorer

Frage von r00t-1337Windows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben aktuell den IE10 und vereinzelt auch den IE11 im Einsatz. Aufgrund einer Anwendungen müssen wir ...

Windows Netzwerk

Probleme mit Internet Explorer Zonemapping

gelöst Frage von Luzifer696Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, Bei uns kommt seit einer Woche beim Hochfahren einiger PCs/Laptops nach der Aktualisierung der Gruppenrichtlinien folgender Fehler : ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...