Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer 6 nach SP3 - Problem mit Proxy.pac

Mitglied: rotlux

rotlux (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2008, aktualisiert 04.08.2008, 8587 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach SP3 Update probleme mit IE 6

Hallo zusammen,

folgende Konstellation
nach SP3 Update haben von über 2000 Clients ca. 10 folgendes Problem

Rechner Win XP Pro SP3
Rechner im Lan - Internetzugang über proxy.pac

Verhalten der ca. 10 PCs:
ping www.google.de --> möglich - normale Antwortzeiten
Intranet --> zugriff möglich
Internet --> Verbindungsfehler
proxy.pac funktioniert aber auf allen anderen Rechnern - ich glaube auch nicht, dass proxy.pac das Problem ist, da ein Ping ja möglich ist.
Außerdem sieht die "Info" im IE 6 wie folgt aus.
4c2558cd587181df47fa9a5eeddcc331-ie6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Bei einem funktionierenden PC sieht es wie folgt aus
33d1b9204493d4972570cb757a44e371-ietut - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Bisheriger Workarround:
Neuinstallation PC
Problem: auch VorstandsPC sowie Spezial PCs sind vorhanden. Diese können nicht so einfach neu installiert werden.

Hattet ihr das Problem schonmal? Gibt es einen Patch o.ä. der das Problem beheben kann!?

Grüße
Marcel Manz
Mitglied: 67369
24.07.2008 um 11:42 Uhr
DLLS nachregistrieren?
http://support.microsoft.com/?kbid=281679

Vielleicht gibt auch das Update-Log, das von SP3 erstellt wurde, nähere Aufschlüsse über mögliche Fehler.
http://support.microsoft.com/kb/949386/de

Unabhängig davon sollte der IE7 installiert werden, wenn alles Clients XP-Clients sind, der IE6 ist schon allein aus Sicherheitsgründen nicht mehr Stand der Technik.

Eine Neuinstallations ist nicht nötig, wenn man sich eine Slipstream-CD mit integriertem SP3 erstellt. Dann reicht auch eine damit ausgeführte Reparaturinstallation, dabei bleiben alle Programme und Einstellungen erhalten.
Bitte warten ..
24.07.2008 um 11:55 Uhr
DLLs werde ich noch testen

IE7 drüber installiert - Problem bleibt bestehen
Bitte warten ..
04.08.2008 um 08:03 Uhr
Lösung war das Nachregistrieren folgender DLLs

regsvr32 c:\windows\system32\vbscript.dll
regsvr32 c:\windows\system32\mshtml.dll
regsvr32 c:\windows\system32\msjava.dll
regsvr32 c:\windows\system32\jscript.dll
regsvr32 c:\windows\system32\msxml.dll
regsvr32 c:\windows\system32\actxprxy.dll
regsvr32 c:\windows\system32\shdocvw.dll
regsvr32 c:\windows\system32\urlmon.dll
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Komisches Problem Internet Explorer
gelöst Frage von freenodeWebbrowser3 Kommentare

Hallo Kollegen, ich richte gerade einen Laptop für einen Kunden ein. Darauf ist Windows 7 Professional SP1 64Bit installiert. ...

Windows 7
Internet-Explorer
Frage von r00t-1337Windows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben aktuell den IE10 und vereinzelt auch den IE11 im Einsatz. Aufgrund einer Anwendungen müssen wir ...

Windows Server

Gruppenrichtlinie Standardprogramme Internet-Explorer

Frage von r00t-1337Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Lösung wie ich den Internet-Explorer als Standardbrowser global für alle User festlegen kann? In ...

Windows Server

Https-Verbindung nur über Internet-Explorer

gelöst Frage von Leo-leWindows Server21 Kommentare

Hallo Zusammen, bei der Erstellung eines Domänenzertifikats für eine interne Webseite, ist mir gerade aufgefallen, dass https nur über ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 16 MinutenWindows 10

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 3 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...