dach2006
Goto Top

Internet Explorer 7.0 beendet sich bei pdf-Download

Hallo, nachdem ich den IE 7.0 installiert habe, funktioniert bei meiner website der pdf-Download nicht mehr bzw. das Öffnen von Pop up-Fenstern mit einer pdf-Datei. Es wird gemeldet, dass die Seite nicht geöffnet werden kann. Alle Einstellungen im Internet-Explorer (Add-Ons aktivieren etc.), im Adobe Reader und bei meinem Virenprogramm (Zone Alarm) habe ich kontrolliert. Wenn meine Seite vorher z. B. mit dem Netscape aufgerufen wurde, wo es kein Problem gibt, funktioniert es dann auch mit dem IE 7.0. Oder wenn der Adobe Reader schon läuft, dann funktioniert es auch.
Nach einigen Tipps aus dem Internet, habe ich den Reader deinstalliert und dann wieder neuinstalliert. Das Ergebnis ist nun, dass sich der Internet Explorer einfach kommentarlos verabschiedet, wenn ich den pdf-Download machen möchte.
Mit dem IE V6 funktioniert alles. Hat jemand irgendeinen Tipp für mich, was ich tun kann???
Vielen Dank schon einmal.
Gruß Dach2006

Content-Key: 45574

Url: https://administrator.de/contentid/45574

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Kirschi
Kirschi Nov 30, 2006 at 10:29:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei mir ähnliches Problem, Abhilfe schaffte bei mir:
Deinstallieren von Adobe Acrobat 6,
installieren von Adobe Acrobat Reader 7.0.x,
installieren von Adobe Acrobat 6
installieren der Sprachpakete Chin, Kor., Jap. (sicher optional) und
Reparaturinstallation von beiden Adobes.

Anders bin ich auf meinem System leider zu keinem brauchbarem Ergebnis gekommen.

Gruß
Andreas
Member: dach2006
dach2006 Nov 30, 2006 at 13:49:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas,
danke für die Info. Ich habe den Acrobat Reader 7.0 installiert. Die Installation vom Acrobat 6 wird abgebrochen, weil schon eine neuere Version auf meinem Rechner ist. Habe dann auf jeden Fall die Updates nachgefahren und den Reparaturdienst aufgerufen. Wie soll das mit den Sprachpaketen funktionieren?
Auf jeden Fall hat sich nach diesen Aktionen nichts geändert face-sad
Trotzdem Danke. Vielleicht fällt Dir ja noch was ein.
Viele Grüße, Heidi
Member: dach2006
dach2006 Dec 01, 2006 at 11:43:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,
nach etlichen Deinstallationen, Installationen etc. bin ich trotzdem auf keinen grünen Zweig gekommen. Ich habe nun beim Adobe Acrobat das Häkchen bei den Grundeinstellungen - Internet - pdf im Browser anzeigen entfernt und nun werden die pdf´s angezeigt. Zwar wird die Datei in einem neuen Fenster geöffnet, aber im Moment ist mir das egal, hauptsache es wird wieder angezeigt.
Vielleicht langt dies manch anderen auch schon.
Gruß, Dach2006
Member: Kirschi
Kirschi Dec 01, 2006 at 12:22:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Heidi,

Acrobat 6 läßt sich glaube ich nicht über ein bestehendes Acrobat Reader 7 installieren, Installationsreihenfolge wäre: erst das ältere Produkt, dann den aktuelle Reader und dann die Reparaturinstallationen.

Das mit den Sprachpaketen ist keine Pflicht, da wir aber viele asiatische Datenblätter haben, ist bei uns die Installation der Sprachpakete erforderlich, sonst kommt es zu fehlerhafter oder gar keiner Darstellung. Das habe ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Einige Plugins des alten Adobe Acrobat sind nicht mit dem IE 7 kompatibel, Updates seitens Adobe sind wohl auch nicht zu erwarten.

Die Abhilfe mit dem Deaktivieren der Browseranzeige ist jedenfalls eine vorübergehend gute Lösung.

Viele Grüße + schönen 1. Advent
Andreas