themoon19
Goto Top

Internet Explorer 7 und 8 öffnen sich nicht richtig? Vist home premium sp 1 Alternativen funktionieren

beim Öffnen des IE steht Startseite richtig drin - die Registerbezeichnung samt Faviicon wird geladen nur der Inhalt des Registers bleibt leer.
Keine andere Adresseingabe möglich. Vista Sp1 und 2 IE 7 und 8

Hi,

netter Fehler.

wenn ich den IE 7 auf einem Vista sp1 starte kommt die Startseite in der Adressleiste, das Favicon wird geladen, die Bezeichnung der Registerkarte wird geladen und weiter passiert nichts.
Wenn ich jetzt nocheinmal die Adresse eingebe kann ich diese nciht ändern. Der Punkt über Extras Internetoption ist gegraut.

Jetzt habe ich ganz kühn gesagt OK. Vista Sp1 ist eine Weile her - also ersteinmal auf IE 8.0 aktualisiert (mit gleichem Fehler) dann SP 2 per Windows Update.

Jedoch immer noch keine Änderung.

Dann habe ich Opera installiert und dort funktioniert der Seitenaufruf Problemlos.

Da habe ich jetzt über Systemsteuerung und Internetoptionen den Browsercache geleert und über die Registerkarte erweitert die Explorereinstellungen per zurücksetzenKnopf zurückgesetzt.

Immer noch keine Änderung, ausser das jetzt ersteinmal beim IE start die standardeinstellungen abgefragt werden mit dem Expresseinstellungen für Suchmaschienen und Co
Das witzige jetzt ist, nun steht in den 2 aufgehenden Registerkarten da Offline und in der Adressleiste die Microsoft seite der Standardeinstellungen.
Addons sind alle auf deaktiviert.

Hat jemand noch eine IDee ausser Neuinstallation??

Content-Key: 128179

Url: https://administrator.de/contentid/128179

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: themoon19
themoon19 Oct 28, 2009 at 22:04:37 (UTC)
Goto Top
Hat sich soeben erledigt!

Ich wollte per Hijackthis einmal nachschauen was noch krum sien könnte und habe bei der HJT Installation immer einen Run-Time Error 50003 bekommen.

Auf der Suche nach dem Problem habe ich einfach mal die VB6 installiert und Voila alles funktionierte wieder. Da waren ein paar unterschiedliche Versionen vorhanden, was sich ganz schön Krass ausgewirkt hatte.

Unter anderem LEXWARE öffnen endete in einer Endlosschleife mit Insatllation wird vorbereitet, - Adobe Acrobat Reader brachte bei der Aktualisierung einen iNosso Fehler

Vielleicht hilft dieser Beitrag ja noch jemanden!

GELÖST.