23866
Goto Top

Internet Explorer 7 - Beta 2

Habe mir soeben den Internet Explorer 7 - Beta 2, bei Microsoft gedownloadet.
Wer hat ihn sonst noch schon im Test und irgendwelche Fehler oder Verbesserungen festgestellt ?

Content-Key: 25221

Url: https://administrator.de/contentid/25221

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 23866
23866 Feb 05, 2006 at 09:23:34 (UTC)
Goto Top
Also, wenn keiner was schreibt dann schreib ich halt nochmal was.
Den The ACID2 Browser Test besteht er schon mal nicht, aber das war ja schon vorher klar.

Für alle die der Browser Test mit ihrem Browser mal ausprobieren wollen hier der Link:
http://webstandards.org/act/acid2/test.html

Zur Info:
Der Test zielt vor allem darauf ab, HTML und CSS Code korrekt zu interpretieren.
Getestet wird standardkonformes Verhalten mit diversen speziellen Code Kostruktionen.
Member: gooogix
gooogix Feb 05, 2006 at 10:21:34 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich will ihn mir morgen in einer VM installieren. Aber dass er standardkonformes Verhalten zeigt, wäre doch ein Wunder gewesen oder? MS meint doch immer, ihre eigenen Standards (MS-DHCP, MS-DNS etc. face-smile ) zu entwickeln. Naja, die wissen halt früher immer besser was notwendig ist face-wink

Ich werde mal meine Erfahrungen posten, sobald ich welche habe.

Gruss
Udo
Mitglied: 23866
23866 Feb 05, 2006 at 10:25:55 (UTC)
Goto Top
Was ich hier grad witzig finde ist, das normalerweise die Google Toolba angezeigt wird, genauso lange bis man Strg - T drückt (Neuen Tab öffnen) dann ist Sie bei mir nämlich weg.

Erst wenn ich in die Adressleiste ne neue Seite aufrufe und diese geladen wird, erscheint die Toolbar wieder.

Kann das jemand ausser mir bestätigen ?

grüsse Mike
Member: PLONK
PLONK Feb 05, 2006 at 22:52:57 (UTC)
Goto Top
Ja und Hallo,
ich kann das bestätigen, ist bei mir genauso, ausserdem wird diese Seite hier nicht immer richtig dargestellt, oftmals ist Sie zu breit und man muss scrollen.

Allerdings tritt das nur sporadisch bei mir auf.
Member: gooogix
gooogix Feb 06, 2006 at 12:43:04 (UTC)
Goto Top
Bzgl. Tabbed Browsing:

Wenn ich in der Adressbar eine neue URL eintippe und Enter drücke, so geht KEIN neuer Tab auf, sondern im aktuellen wird die URL geladen face-sad

Finde ich nicht praktisch. Das gibts beim Firefox doch schon seit Jahren face-smile

Gruss
Udo
Member: gooogix
gooogix Feb 06, 2006 at 12:55:06 (UTC)
Goto Top
Tja... einfach mal die Tour durchschauen...

Mit ALT+ENTER wird die eingetippte URL in einem neuen TAB geöffnet.

face-wink
Member: PLONK
PLONK Feb 06, 2006 at 13:04:25 (UTC)
Goto Top
...man kann auch zuerst Windowstaste+T drücken,
dann wird ein neuer TAB geöffnet und man kann die neue Adresse reinschreiben.

Viele Wege führen bekanntlich nach Rom.
Member: gooogix
gooogix Feb 06, 2006 at 13:22:38 (UTC)
Goto Top
Wäre schön, wenn es so ne Übersicht von MS selber gäbe.

Was ich auch vermisse ist die Links-Leiste. Dort hat man doch immer seine High-Favis gehabt. Gibts nun auch nicht mehr face-sad
Member: gooogix
gooogix Feb 06, 2006 at 13:24:45 (UTC)
Goto Top
Für alle die der Browser Test mit ihrem
Browser mal ausprobieren wollen hier der
Link:
http://webstandards.org/act/acid2/test.html

Also ich habe den im Firefox und im IE 7 mal versucht... da ich den Test nicht kenne, was soll/muss er mir anzeigen und was nicht?
Member: PLONK
PLONK Feb 06, 2006 at 17:42:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das Bild was dein Browser jetzt anzeigt ist wahrscheinlich alles möglich, aber wenn der Browser den TEst besteht, muss folgendes angezeigt werden:

http://timaltman.com/acid2/acid2-reference.png

also einen Smile mit Hello World drüber (nur falls der Link nicht geht)

mfg
PLONK
Member: PLONK
PLONK Feb 06, 2006 at 19:00:39 (UTC)
Goto Top
Sorry, aber ich glaube das stimmt so nicht ganz.

Wenn Du die Favoritenleiste, bzw. Favoriten Menü meinst, das befindet sich jetzt (zumindest bei mir) immer links neben dem ersten Tab.

Aussehen: Ein dickes gelbes Plus für Favoriten hinzufügen und einen gelben Kreis mit weissem Stern drin für das Favoritenmenü. Wenn Du auf den gelben Stern klickst und dann im geöffneten Favoriten Menü ganz rechts auf den kleinen grünen Preil der nach links zeigt, wird das Menü links im Explorerfenster verankert.

mfg
PLONK
Member: PLONK
PLONK Feb 06, 2006 at 21:19:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,
tja da hab ich doch noch ein ganz nettes unscheinbares Feature gefunden.
Ganz unten rechts, fast das man es übersieht hat Microsoft, dem Browser eine Zoom-Funktion für das Browserfenster spendiert.

Beim testen der Funktion habe ich festgestellt, das man den Zoom für jeden Tab extra einstellen kann. Auf dem Weg zum behinderten gerechten Browser kann man dieses Feature nur begrüssen.

mfg
PLONK

P.S. Übrigens auch aufrufbar über die Menüleiste Page -> Zoom
Member: gooogix
gooogix Feb 07, 2006 at 08:05:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das Bild was dein Browser jetzt anzeigt ist
wahrscheinlich alles möglich, aber wenn
der Browser den TEst besteht, muss folgendes
angezeigt werden:

http://timaltman.com/acid2/acid2-reference.png

also einen Smile mit Hello World drüber
(nur falls der Link nicht geht)

Also so hab ich das Bild weder mit Firefox noch mit dem IE7 gesehen.
Member: gooogix
gooogix Feb 07, 2006 at 08:06:48 (UTC)
Goto Top
Sorry, aber ich glaube das stimmt so nicht
ganz.

Wenn Du die Favoritenleiste, bzw. Favoriten
Menü meinst, das befindet sich jetzt
(zumindest bei mir) immer links neben dem
ersten Tab.


Ich meine nicht das Menü links, das gab es ja bisher schon. Ich meine die Links-Leiste, die unterhalb der Adress-Leiste angezeigt wurde und man mit einem Klick bedienen konnte.
Member: PLONK
PLONK Feb 07, 2006 at 08:18:21 (UTC)
Goto Top
Ja, stimmt leider, das beide Browser diesen Test nicht bestehen.

Die einzigen Browser die den test bis jetzt bestanden haben waren glaub ich:
- der Safari Browser von Apple, aber auch nur mit Patches
- und der KDE-Web-Browser Konqueror

auch Opera besteht den Test übrigens nicht.

mfg
PLONK
Member: Manuel86
Manuel86 Feb 09, 2006 at 14:28:56 (UTC)
Goto Top
Ich hab in anderen Foren gelesen, dass es angeblich schon einen ziemlich kritischen Bug gibt: Wenn man eine Datei (das typische "file://" (oder so ähnlich, hab ich grade nicht im Kopf^^)) versucht, mitm Beta-IE aufzurufen, soll das Programm angeblich schon abstürzen... Ich selbst kanns weder bestätigen noch dementieren. Ich bleibe auf alle Fälle mal beim Firefox. (btw, der Firefox ist einer der Hauptgründe, weshalb Microsoft überhaupt wieder am IE werkelt.)

(btw2, ein sehr interessanter Artikel auf Wikipedia beschreibt, mit welchen Mitteln IE Marktführer im Bereich wurde, obwohl der damalige Konkurrent Netscape schon 80% Marktanteile besaß: http://de.wikipedia.org/wiki/Browserkrieg )
Member: gooogix
gooogix Feb 13, 2006 at 09:44:03 (UTC)
Goto Top
Ich meine nicht das Menü links, das gab
es ja bisher schon. Ich meine die
Links-Leiste, die unterhalb der
Adress-Leiste angezeigt wurde und man mit
einem Klick bedienen konnte.

Habe die Links-Leiste gefunden: Rechts aussen auf Tools klicken, dann Toolbars, dann Links face-smile

Gruss
Udo
Member: PLONK
PLONK Feb 13, 2006 at 09:59:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,
habe da noch ein nettes feature entdeckt.

Wenn man links neben den Tabs auf den Button drückt der 4 so kleine Kästchen drauf hat, dann werden die die geöffneten Tabs nebeneinander als einzelfenster in einer seite angezeigt.

mfg
PLONK
Mitglied: 17735
17735 Feb 21, 2006 at 17:32:58 (UTC)
Goto Top
Hi!

So, jetzt habe ich mir auch endlich den neuen Windows Internet Explorer 7 Beta 2 downgeloaded.

Folgendes ist mir aufgefallen (was ich bisher aus Zeitungsartikeln, Screenshots ... noch nicht kannte):

1. Das Setup ersetzt den alten Internet Explorer 6 durch die neue Beta-Version. Ich habe gehofft, dass sich die Beta-Version sozusagen "neben" den IE 6 installiert. Aber das ist nicht so schlimm, jetzt nutze ich die englische* Beta face-big-smile
2. Die Schriftenglättung ist aktiviert, auch wenn man in den Desktop-Eigenschaften diese deaktiviert hat. Gibt es einen Möglichkeit das im IE 7 zu deaktivieren? (Nur so aus Interesse)

  • englische Beta: Apropo, gibt es eigentlich auch anderssprachige Beta 2's des Internet Explorer 7 (z. B. deutsch)?


Gruß,
Ahnenforscher
Member: gooogix
gooogix Feb 21, 2006 at 21:51:47 (UTC)
Goto Top
Was ich noch gefunden habe:

Wenn man die ALT-Taste drückt, dann erscheint die alte Menüleiste (Datei, Bearbeiten, Ansicht etc.). Drückt man sie nochmals verschwindet sie wieder.

Simsalabim face-smile
Member: disc1
disc1 Feb 23, 2006 at 08:57:00 (UTC)
Goto Top
Der IE 5.5 besteht den Test auch anstandslos!!! Nicht alles, was alt ist, ist schlecht!
Dirk
Member: PLONK
PLONK Feb 27, 2006 at 20:05:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Ahnenforscher,
die Version funktioniert nur unter Windows XP mit installiertem SP2 und ist nur in englischer Sprache verfügbar.


mfg
PLONK
Mitglied: 17735
17735 Feb 28, 2006 at 13:05:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Ahnenforscher,
die Version funktioniert nur unter Windows
XP mit installiertem SP2 und ist nur in
englischer Sprache verfügbar.


mfg
PLONK

Ja, dass sie nur unter WIN XP SP 2 läuft, wusste ich. Jetzt weiß ich auch, dass es sie nur in englisch gibt face-wink

Aber was ist mit der Schriftenglättung? Kann man diese deaktivieren?


Gruß,
Ahnenforscher
Member: prada878
prada878 Mar 29, 2006 at 09:14:56 (UTC)
Goto Top
das stimmt so auch nicht...
die LINKS gibt es nach wie vor...

klicke einfach unter "tools / toolsbars" und dann den haken bei links setzen und schon hast du deine links wieder da...;o)
Member: xsoodom
xsoodom Sep 18, 2006 at 11:24:17 (UTC)
Goto Top
Für alle, die den IE 7 Beta 2 nicht deinstallieren können, hier ein Tool direkt von MS.
Klappt auch!

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...