Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Internet Explorer 7 installieren?

Mitglied: Eifeladmin

Eifeladmin (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2006, aktualisiert 06.12.2006, 20028 Aufrufe, 10 Kommentare

Sollte man den kommenden Internet Explorer 7 installieren?

Guten Morgen Community,

Diese Woche soll der neue Internet Explorer 7 zum download bereit gestellt werden.

Meine Frage an die Netzwerkadmins unter euch, werdet ihr den IE 7 in eurem Netzwerk installieren oder erst mal abwarten?
Wir haben einen WSUS am laufen und werde den IE 7 da erst mal nicht genehmigen, bis auf einen Testrechner. Ich habe ihn auch schon zuhause unter Vista getestet, doch ist die Anwendung in einem Netzwerk doch wieder was anderes.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem IE 7 gemacht? Besonders in Verbindung mit Terminal Servern gemacht?

MFG
Nemo
Mitglied: Supaman
16.10.2006 um 09:11 Uhr
fragen wir mal andersrum.. war ein neues microsoft-produkt jemals fehlerfrei? wohl kaum.. ich würde mal 6-12 monate abwarten, bevor ich mir über sowas gedanken mache.
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
16.10.2006 um 09:13 Uhr
Moin,

diese Frage hätte ich hier heute so oder so ähnlich auch gestellt.

Ich werde den IE7 über WSUS im Netz erstmal nicht freigeben und erstmal in Ruhe auf meinen Rechner bzw. über VMWare testen. Schließlich müssen alle Web-Applikationen erstmal damit getestet werden.

Wenn alles laufen sollte, werde ich noch einige Wochen warten - bis die ersten Patches veröffentlicht sind.

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Darth
16.10.2006 um 14:21 Uhr
Ich würde es abwarten.
Ich habe mir die Betaversion auf einem alten Rechner runtergeladen.

Das einzige was ich positives drüber sagen kann ist:
Das die Bedienung einfacher wurde und das man wie bei Mozilla mehrere TAB´s öffnen kann, aber da kommen wir wieder zum negativen:
Auch wenn es eine Betaversion war,
die Version ist unsicher und von Mozilla kopiert.

MfG Darth
Bitte warten ..
Mitglied: destero
16.10.2006 um 14:31 Uhr
Hallo zusammen,

also meine Erfahrung bis jetzt ist, dass der IE 7 die für die SSL-Verschlüsselung benötigten Dateien austauscht oder verändert. Und daraufhin meine VPN Verbindung nicht mehr zu Stande kam.
Abgesehen von der Tatsache das die meisten Produkte von MS eher in einem als Betastadium zu bezeichenenden Zustand (mein Vorschreiber hat dies auch angedeutet) auf den Markt kommen, wüsste ich aber auch nicht welchen Gund es gibt sich den neuen IE ins Systemboot zu holen. Keine wichtigen Features drin, die neu wären; wohl eher kopiert (und das wahrscheinlich mehr schlecht als recht). Ich für meinen Teil werden ihn im WSus frühestens in 6 Monaten freigeben, vielleicht auch erst zum ersten Vista, dass bei uns in die Firma kommt.

Gruss alex
Bitte warten ..
Mitglied: Bass06
03.11.2006 um 09:58 Uhr
Also ich will den IE 7 per WSUS-Server verteilen. Jedoch steht bei allen XP-Rechnern, dass das Update nicht erforderlich ist und somit wird es nicht installiert. Frage: Kann man irgendwie erzwingen, dass der IE 7 trotzdem installiert wird?
Bitte warten ..
Mitglied: Eifeladmin
05.11.2006 um 13:38 Uhr
Hi,
wenn du auf das Update klickst kannst du selbst bestimmen welche Gruppe von Computern das Update installieren sollen und welche nicht. Du kannst es auch zwingend installieren lassen. Den genauen weg kann ich dir jetzt nicht genau sagen das ich erst morgen wieder in der Firma bin.

Gruß
Nemo
Bitte warten ..
Mitglied: Bass06
06.11.2006 um 08:29 Uhr
Hi,
wäre nett wenn du mir den genauen Weg noch beschreiben würdest.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Eifeladmin
06.11.2006 um 13:59 Uhr
Hi,

also du dich am WSUS angemeldet hast klickst du ob Rechts auf Updates. Dort wählst du das Update aus was du erzwingen willst. Oben links in der Ecke steht "Genehmigung ändern". Dort klickst du drauf und kannst dann dort expliziet sagen welche Gruppe von Computern dieses Update installieren soll.
Bitte warten ..
Mitglied: ottl05
23.11.2006 um 17:17 Uhr
Ich hab mal noch ne Frage. Ich dachte über den WSUS kann ich den IE7 komplett silent installieren lassen bei den Usern, das ist ja aber leider nicht so.
Es ist weiterhin ein Usereingriff nötig, und das möchte ich verhindern.

Als nächstes habe ich versucht ihn per gpo zu verteilen, allerdings verzögert sich das Anmelden dann um 10-15min und startet nochmal neu. auch das scheidet somit aus.

Dann hatte ich die Idee, den IE7 beim Herunterfahren mittels gpo-shutdownscript zu installieren.
und da hab ich nun das Problem, das shutdown script wird ausgeführt, allerdings wird der IE7 nicht installiert, da er auf einem Netzwerkshare liegt und windows trennt die Netzwerkverbindungen bevor es das shutdownscript ausführt.

so, da ich aber kein wsh-profi bin, fangen hier meine probleme an.

jetzt hoff ich mal, dass ihr mir ne lösung habt.
*
' VB Script Document
'option explicit
Const TIMEOUT = 2
on error resume next
Set objShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
'setup ausführen
wshShell.run "\\server10\public\IT Resources\Software\IE7\XP\ie7setup_conf.exe",1, True
objShell.Popup "Installation fertig", TIMEOUT
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
06.12.2006 um 10:50 Uhr
Also ich hab gestern per WSUS den IE7 auf ein paar Testrechner installieren lassen. Geht wunderbar. Nur übernimmt er jetzt nicht mehr die Einstellungen die ich über den Gruppenrichtlineneditor gemacht hab.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Internet Explorer 11 lässt sich nicht installieren

Frage von achkleinWebbrowser9 Kommentare

Wegen Probleme mit dem IE11 (hängt sich immer wieder auf), habe ich ihn unter Windows 7 Pro 32Bit deinstalliert. ...

Webbrowser

Internet Explorer 11 läd manche Seiten nicht - Windows 7

Frage von mario87Webbrowser18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem Client das Problem, dass der IE 11 manche Seiten nicht öffnet. Der Bildschirm ...

Windows Server

Gruppenrichtlinie Standardprogramme Internet-Explorer

Frage von r00t-1337Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Lösung wie ich den Internet-Explorer als Standardbrowser global für alle User festlegen kann? In ...

Windows Server

Https-Verbindung nur über Internet-Explorer

gelöst Frage von Leo-leWindows Server21 Kommentare

Hallo Zusammen, bei der Erstellung eines Domänenzertifikats für eine interne Webseite, ist mir gerade aufgefallen, dass https nur über ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...