rindberger
Goto Top

Internet Explorer 7 Sicherheitseinstellungen verweigern den Zugriff auf eine externe Datenquelle

Hallo!

Ich habe ein lästiges Problem beim PC meines Chefs. Wir haben in unsere Intranet Site (Microsoft Sharepoint Service) verschiedene OLAP-Auswertungen eingebaut, auf die jeder Mitarbeiter im Haus zugreifen darf. Dies funktioniert auch einwandfrei.
Letztens habe ich jedoch bei meinem Chef den neuen Internet Explorer 7 installiert, und seit diesem Zeitpunkt kann dieser zwar noch ins Intranet jedoch keine Auswertung mehr tätigen. Denn anstatt eine Auswertung anzuzeigen enthält die Tabelle folgenden Text:

Die Sicherheitseinstellungen dieses Computers erlauben nicht den Zugriff auf eine Datenquelle in einer anderen Domaine!!

Jetzt bin ich irgendwie ratlos, was dies zu bedeuten hat. Habe schon in den diversen Internet-Explorer-Einstellungen herumgesucht (Site zu den Vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt, Sicherheitsstufe auf sehr niedrig gesetzt usw). Aber das Problem besteht weiterhin.

Ich vermute dass dies irgendwas mit dem neuen Internet Explorer zu tun hat. Wahrscheinlich ist es nur irgendeine kleine Einstellung. Aber ich komme beim Besten Willen nicht drauf.
Falls irgendjemand eine Idee hat, bitte schnell antworten. Mein Chef und ich sind für jede Hilfe sehr dankbar.

Lg Flo

Content-Key: 51848

Url: https://administrator.de/contentid/51848

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: sternn66
sternn66 Feb 16, 2007 at 16:02:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier bei dieser Adresse ist alles genau erklärt...... Es hängt wie von dir vermutet mit den Einstellungen des IE 7 zusammen.

Gruß
sternn66


http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=1024&URBID= ...
Member: Rindberger
Rindberger Feb 19, 2007 at 07:36:10 (UTC)
Goto Top
Hallo sternn66!

Vielen Dank für deine rasche Hilfe! Du hast es voll auf den Punkt getroffen. War wirkilch nur eine kleine Einstellung in den IE 7 Sicherheitseinstellungen. Auf jeden Fall kann mein Chef jetzt wieder normal auswerten.

Vielen Dank nochmals!

LG
Rindberger