Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer 7 weißt Trend Micro Office Scan Installation zurück

Mitglied: fresh-power

fresh-power (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2007, aktualisiert 26.06.2007, 7898 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Admins,

ich habe mal wieder ein Problemchen aus der Windows Kiste. Und zwar verwenden wir im Betrieb die Anti Viren Software Trend Micro Office Scan als Server Client Version. Die Server Installation läuft auf einem Windows 2003 Standard Server. Wir haben insgesamt 30 Lizenzen, von denen nur 22 in Verwendung sind. Nun haben wir für einen Mitarbeiter ein Sony Viao Notbook mit Vista Ultimate angeschafft, auf dem nun auch der Trend Micro laufen soll.

Leider wird die Remoteinstallation aufgrund, anscheinend nicht ausreichender Rechte des Benutzers "Administrator" auf dem Notebook zurückgewiesen. Naja, die Methode der Installationsaufforderung via Email finde ich so wie so besser. Leider macht mir da nun der Internet Explorer 7 auf dem Notebook einen Strich durch die Rechnung. Nachdem ich allen Active X Elemten die Installationserlaubnis gegeben habe, kommt nun doch jedes Mal ein Fehler im Browser. Mit der Aufforderung den Cache zu löschen, und andere sinnfreie Aufforderungen.

Ich frage mich nun woran kann das liegen, da ich schon etliche Male Trend Micro mit dem Ie7 installiert habe, ohne, außer den ansonnsten üblichen, Probleme.
Daran dass das Notebook nicht in der Windows Domaine ist kann es auch nicht liegen, da mein Privates Notebook auch außerhalb läuft und dort hat die Installtion mit Ultimate und Ie7 wunderbar funktioniert.

Naja, vielleicht habt Ihr ne Idee.

Vielen Dank schonmal.

Grüße Jonas M.
Mitglied: fugu
25.06.2007 um 23:07 Uhr
Ich würde zunächst mal auf die UAC von Vista tippen. Damit kämpfe ich auch zur Zeit herum bzgl. robocopy - aber anderes Thema, anderer Thread.

Hilfreich könnte die Option Als Administrator ausführen per rechter Maustaste sein.

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: Schnief
26.06.2007 um 07:51 Uhr
Hallo, welche Office Scan Version hast du denn? Windows Vista arbeitet nämlich erst ab der neuen Version 8 mit Vista zusammen.
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
26.06.2007 um 09:15 Uhr
Hallo, welche Office Scan Version hast du
denn? Windows Vista arbeitet nämlich
erst ab der neuen Version 8 mit Vista
zusammen.

Genau und als Release Date steht auf der Download-Seite der 11.7., d.h. das Ding ist ziemlich frisch. Installiert hab ich die Version aber auch noch nicht.

Weiterhin steht zum Thema Vista im ReadMe folgendes:

If installing to a computer running Windows Vista, perform
the following pre-installation tasks:

a. Log on to the computer using a built-in administrator account.

b. Open Internet Explorer and click "Tools > Internet Options >
Security". The Internet zone is selected by default.

c. Click "Custom level..."

d. Under "ActiveX controls and plug-ins", enable "Automatic
prompting for ActiveX controls".

Note: During installation, allow the installation of ActiveX
control to install the client successfully.

Finde ich doch sehr nervig, geht aber wohl nicht anders.

Ich würde empfehlen mir mal den ClientPackager anzusehen (im Admin-Verzeichnis des Servers) und damit ein vorkonfiguriertes MSI-Paket zu bauen.
Bitte warten ..
Mitglied: fresh-power
26.06.2007 um 09:20 Uhr
Hi,

danke erstmal für die schnelle Hilfe.

Wir haben Office Scan in der Version 7. Hmm. Ich fage mich halt warum es auf dem einen Notebook geht und auf dem anderen nicht.

Wie und wo baue ich so ein MSI-Paket zusammen?

Danke.

Grüße Jonas M.
Bitte warten ..
Mitglied: Hosch
26.06.2007 um 10:16 Uhr
Hatte gleiches Problem neulich auch auf mehreren XP-Kisten mit IE7.
Du mußt den Link kopieren und in die Adresszeile einfügen. Wenn dann ein Fehler auftaucht, den Link im gleichen Fenster wieder einfügen. Zwischendurch alle Aufforderungen für die Inst. eines ActiveX-Controls bestätigen. Nach dem dritten Einfügen und Laden fängt dann die Inst. an zu rattern. Lief bei mir auf allen IE7-Kisten so.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

Installation von Trend Micro Office Scan auf Clients in einer DMZ

Frage von ThomasLieViren und Trojaner3 Kommentare

Hallo, habe gerade unseren Trend Micro OfficeScan Server von 10.5 auf 11.0 SP1 und P1 upgedatet. Somit ist der ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro Office Scan 10.6 - Dump-Files deaktivieren

Frage von jayjay0911Sicherheits-Tools3 Kommentare

Hallo zusammen, Beim Office Scan 10.6. von Trend Micro werden unter C:\Program Files (x86)\Trend Micro\BM\log automatisch Dump-Files generiert, die ...

Viren und Trojaner

Fortlaufende PDF Dokumente vom Real-Time Scan ausschließen (Trend Micro Office Scan)

gelöst Frage von jayjay0911Viren und Trojaner3 Kommentare

Hallo Leute, kleines Problem: Ein paar Mitarbeiter bekommen alle paar Wochen von einem Kunden ein PDF Dokument mit dem ...

Windows Server

Trend Micro 11.0 SP1

Frage von HanutaWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, möchte Trend Micro Office Scan von 11.0 auf 11.0 SP1 Updatenleider klappt das ganze nicht so ganz ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...