centoke
Goto Top

Internet Explorer 7 wird nicht installiert

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem:
Ich habe einen Rechner formatiert und mit Windows XP neu bespielt!
Da bei Win XP noch der alte Internet Explorer ist wollte ich den IE 7 herunterladen bzw. installieren!

Bis dahin kein Problem:
Doch dann wenn es grad am installieren ist, kommt die Meldung das er nicht installiert werden konnte und dass man auf die Supportseite von MS soll! Jedoch sind dort vlt 4 Methoden beschrieben, die aber nicht alle auf mich zutreffen.

Hat irgendjemand eine Ahnung weshalb sich der IE 7 nicht installieren lässt?

Vielen Dank im Vorraus

centoke

Content-Key: 91761

Url: https://administrator.de/contentid/91761

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Hannes-Schurig
Hannes-Schurig Jul 10, 2008 at 12:59:58 (UTC)
Goto Top
du hast es also als installer geladen? mal mit verschiedenen quellen versucht, also den installer auch von woanders nochmal geladen? IE7 wird ja auch über die windows udates installiert. das heißt schau doch mal ob du das über die windows updates installieren kannst, vielleicht gehts da ja und es lag irgendwie an dem installer.
Member: centoke
centoke Jul 10, 2008 at 13:05:30 (UTC)
Goto Top
Ich habe es über die Updates, direkt von MS und von nem anderen PC über nen USB-Stick versucht!
und jedes mal kam das gleiche Problem
Member: Iwan
Iwan Jul 10, 2008 at 13:06:05 (UTC)
Goto Top
Win XP Home oder Prof.? ohne SP1, SP2 und/oder SP3?
installier mal mindestens das SP2, wenn nicht sogar das SP3
wichtig ist auch ein aktueller Windows Update Agent 30
Member: centoke
centoke Jul 10, 2008 at 13:11:40 (UTC)
Goto Top
Win XP Prof SP2

ich weiß zwar nicht was du meinst mit Windows Update Agent 30, aber die aktuellen Windows Updates sind drauf.
Oder woran sehe ich ob ich den Widows Update Agent 3.0 (heißt der glaub ich) installiert hae oder nicht?

Edit:
Netframework 2.0 habe ich auch installiert
Member: Iwan
Iwan Jul 10, 2008 at 13:52:21 (UTC)
Goto Top
WUA3.0 -> runterladen, installieren, erneut probieren
diverse Updates/Progs von MS lassen sich komischerweise nur installieren, wenn der WUA3.0 installiert ist, wie ich hier leider schon häufiger feststellen musst
Member: Silberloewe
Silberloewe Jul 11, 2008 at 05:50:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuch's mal hier: www.mshelper.de --> Problemlösung

Das Tool ist spitze, hat bei mir geklappt:

"Wiederherstellung aller Windows Update Funktionen"

Dann sollte das auch mit dem IE7 gehen, aber nur wenn du eine aktivierte Windows-Version hast, sonst meckert die WGA-Prüfung.
Member: mickramer
mickramer Feb 03, 2009 at 09:56:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

hatte das gleiche Problem und schon ne Menge ausprobiert.


Letztendlich war's schlicht und ergreifend der Acrobat Reader 9.
Deinstalliert - und schon ging's.


Bissel später Post auf das Problem, aber vielleicht hilft's noch jemanden.
Member: centoke
centoke Feb 03, 2009 at 10:32:07 (UTC)
Goto Top
Wäre auch ne Idee gewesen, jedoch hatte ich den Reader noch nicht installiert weil ich zuerst alles von MS installieren wollte... Bin letzendlich sowieso wieder zum Firefox... =D

Auch wenn es spät war trotzdem danke für die Antowrt face-wink
Mitglied: 75328
75328 Feb 14, 2009 at 22:01:04 (UTC)
Goto Top
Das Problem hatte ich auch. Bis ich auf der Seite www.mshelper.de unter der Rubrik "Probleme und Lösungen" drauf stieß: Hast du evtl. den Adobe Reader 9 auf dem Rechner? Wenn ja deinstalliere diesen zuznächst. dann klappt die Installation von IE 7. War bei mir jedenfalls so. Anschließend kannst du den Reader wieder installieren. IE 7 geht dann trotzdem.