saesch
Goto Top

Internet Explorer 8 öffnet keine Seiten mehr

Hey Leute ich habe ein großes Problem bei einem PC von einem Kunden.

Und zwar auf diesem PC war ein VIrus drauf durch diesen man keine Programme mehr öffnen konnte,
ich habe an einem 2. PC auf dem F-Secure installiert ist die Festplatte angeschlossen und auf Viren scannen lassen dort wurden auch 3 gefunden diese habe ich entfernen lassen, nachdem ich dann die Festplatte wieder eingebaut hatte und das Windows gestartet habe funktionierten die ganzen Programme auch wieder ausser das ich keine Seiten mehr über den Internet Explrer 8 öffnen konnte diesen habe ich bereits auch schon deininstalliert und danach neuinstalliert aber das Problem besteht nocht.
Habe auch schon über die Kommandozeile ein "sfc /scannow" ausgeführt aber auch ohne Erfolg.
Wisst ihr vllt noch was ich machen könnte?

Auf diesen PC ist ein Windows XP Pro SP3 installiert.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha

Content-Key: 146705

Url: https://administrator.de/contentid/146705

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Jul 12, 2010 at 12:16:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was heisst "nicht mehr öffnen können"?
Was steht im Fenster des IE wenn die Seite nicht geöffnet werden kann?
Eventuell sind die Verbindungseinstellungen im IE falsch (z.Bsp. ein Proxy eingetragen)

gruß
Tom
Mitglied: 91820
91820 Jul 12, 2010 at 12:25:30 (UTC)
Goto Top
Schonmal mit einem anderen Browser versucht?
Member: Kirschi
Kirschi Jul 12, 2010 at 12:36:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Internet Explorer Einstellungen zurücksetzen: (Internetoptionen > Registerkarte erweitert)

Gruß
Andreas
Member: cardisch
cardisch Jul 12, 2010 at 12:38:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Sascha..

Wie schaut es mit der Komanndoebene aus, aknnst du ins Netz pingen, sowohl IP, als auch Domainname ?!


Gruß

Carsten
Member: Saesch
Saesch Jul 12, 2010 at 12:59:10 (UTC)
Goto Top
Danke für eure schnellen Antworten ich glaube ich konnte das Problem beheben face-smile aber ich will mich noch nicht auf 100% sicher legen.

@ NT-Flo89 -> Nein habe ich noch nicht probiert aber wäre das nächste gewesen was ich versucht hätte.

@ Kirschi -> Ich glaube das war die Lösung face-smile habe aber noch mit Hijack das System gescannt und Fehlerbeheben lassen.

@ cardisch -> Ups hatte ich vergessen dazu zu schreiben aber ja das hatte funktioniert.
Member: cewiethemaster
cewiethemaster Jul 12, 2010 at 13:23:40 (UTC)
Goto Top
Member: icogmbh
icogmbh Jul 12, 2010 at 14:34:08 (UTC)
Goto Top
Hast du eventuell zusätzlich, nach dem Einbau der Festplatte über die Windowsupdates .netframework 4.0 installiert?

Mit diesem hatte auch schon ähnliche Probleme.

Gruß
icogmbh
Member: Saesch
Saesch Jul 12, 2010 at 14:50:28 (UTC)
Goto Top
also habe den PC dem Kunden wieder hingestellt er ist jetzt Stabil und Sauber gelaufen und mal schauen ob da nochmal was von ihm kommt oder nicht face-smile

@ icogmbh -> Nein den habe ich nicht installiert weil der das ganze System langsam macht

@ cewiethemaster -> Danke aber habe den Rechner schon wieder dem Kunden gegeben face-smile

So ich danke euch für eure Hilfe und mal schauen ob von dem Kunden nochmal was kommt

Schöne Woche noch