Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer 8 im ADS-Umfeld und fehlerhafte Sicherheitseinstellungen

Mitglied: mezzodelux

mezzodelux (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2009, aktualisiert 10:21 Uhr, 6458 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie kriege ich raus, welche Einstellungen ein Risiko für den Internet Explorer 8 darstellen?

Hallo Community =)

Ich hab da nen Problem (wer hätte das gedacht )

Und zwar sind wir dabei nun alle Rechner im Büro mit dem Internet Explorer 8 auszustatten. Allerdings trit nach jeder Veränderung des Active Directory auf den Clients mit dem IE8 eine Medlung auf, die besagt, dass die aktuellen Sicherheitseinstellungen ein Risiko für den Computer darstellen sollen.

d6657834ee69e6fef3af79deb5e9528a-ie8_secureconfig - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

In der Tat gibt es 2-3 Einstellungen, die ich per ADS festgelegt habe aber diese sollten doch nicht dazu führen, dass jeder User nach der Reparatur der Einstellungen aufgefordert wird. Außerdem werden die Optionen, die ich einstelle, nicht zurückgesetzt sondern verbleiben so, wie ich sie vorgegeben habe.

Weitere Einschränkungen, z.B. in den Sicherheitseinstellungen gebe ich nicht per ADS vor. Wie kann ich nun rausfinden, welche Optionen zu diesee Meldung führen bzw. wie kann ich zukünftig verhindern, dass die User die Einstellungen nach jedem Login an einem PC reparieren müssen?

Wer weitere Infos brauch: einfach Fragen

LG
Marcel
Mitglied: redocomp
24.08.2009 um 10:30 Uhr
hi,

welche Enstellungen hast du denn per ADS, wie festgelegt ?
Bitte warten ..
Mitglied: mezzodelux
24.08.2009 um 12:20 Uhr
Konkret habe ich folgende Optionen unter Kartei "Erweitert" festgelegt:

1. "Verschlüsselte Seiten nicht auf Festplatte speichern" -> deaktiviert
2. "Ausführung aktiver Inhalte von CDs auf dem lokalen Computer zulassen" -> aktiviert

Aber auch, wenn ich keine dieser Einstellungen definiere (also auf not defined setze) und per gpupdate /force die lokalen Richtlinien aktualisiere kommt diese Meldung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Internet Explorer 8 downloaded .docx Dateien als .zip

Frage von KombanWebbrowser2 Kommentare

Hallo, vor kurzem habe ich festgestellt, dass der Internet Explorer 8 unter Windows XP .docx Dateien als .zip downloaded. ...

Windows 7

Internet-Explorer

Frage von r00t-1337Windows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben aktuell den IE10 und vereinzelt auch den IE11 im Einsatz. Aufgrund einer Anwendungen müssen wir ...

Netzwerkmanagement

Heterogenes Umfeld, welchen Verzeichnisdienst verwenden ?

gelöst Frage von doug04Netzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich wurde vor die, wie ich finde recht schwierige Entscheidung gestellt, in einem Labor an einer Hochschule ...

DSL, VDSL

Internet Provider mit fehlerhaftem DHCP-Server?

Frage von bobomaniDSL, VDSL9 Kommentare

(vorweg bemerkt: ich bin "PC-Doktor" in Griechenland, Problem hier: ADSL2+, PPOE - DHCP) Hallo - vielleicht hat einer von ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung22 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...