watchdogg
Goto Top

Internet Explorer 8 mehrere Instanzen pro Sitzung

Hallo Leute,

wir betreiben eine CITRIX Terminal Server Farm mit 2 Terminal Servern.
Kürzlich haben wir den finalen Win2K3 Update mit Internet Explorer 8 drübergespielt.

FAZIT: Der IE 8 macht bis jetzt nur Ärger.

1. Problem die hohe Sicherheit - trotz des Deaktivierens der erhöhten Sicherheit auf den Servern muss man bei jedem Client separat die erhöhte Sicherheit deaktivieren.
Ich weiß jedenfalls nicht, ob man das auch per Gruppenrichtlinien erledigen kann. Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

2. Problem der IE8 startet immer 2 Prozesse pro User und Session. Wie kann das sein? Das geht natürlich stark an die Ressourcen der Server. Bin erschrocken als sich die ersten User über die Performance beschwerten und ich in den Taskmanager geschaut habe.
Habt ihr eventuell auch dafür hilfreiche Tipps?


MfG watchdogg

Content-Key: 162667

Url: https://administrator.de/contentid/162667

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Aufmuckn
Aufmuckn Mar 15, 2011 at 11:11:32 (UTC)
Goto Top
1. Problem die hohe Sicherheit - trotz des Deaktivierens der erhöhten Sicherheit auf den Servern muss man bei jedem Client
separat die erhöhte Sicherheit deaktivieren.
Ich weiß jedenfalls nicht, ob man das auch per Gruppenrichtlinien erledigen kann. Wäre für jeden Tipp sehr
dankbar.

wär doch sicher mit nem reg key lösbar zur not ..

2. Problem der IE8 startet immer 2 Prozesse pro User und Session. Wie kann das sein? Das geht natürlich stark an die
Ressourcen der Server. Bin erschrocken als sich die ersten User über die Performance beschwerten und ich in den
Taskmanager geschaut habe.

soweit ich weiß gibts pro tab einen neuen prozess - so wie bei chrome ....
allerdings sollt ie8 dabei sehr hunrig sein - kannst nicht auf nen anderen browser wechseln ?

eine andere möglichkeit wär den server ne SSD oder RAMDisk zu gönnen - und da dann. zb. IE8 drauf auslagern zu lassen ... - is natürlich ne kostenfrage ...

mfg
Mike
Member: watchdogg
watchdogg Mar 15, 2011 at 12:55:03 (UTC)
Goto Top
Ja das geht per Reg Key. Habe ich an einigen Clients bereits gemacht.
Wie kann ich das aber per Gruppenrichtlinie machen?
Member: Aufmuckn
Aufmuckn Mar 15, 2011 at 13:14:53 (UTC)
Goto Top
Member: watchdogg
watchdogg Mar 15, 2011 at 18:46:08 (UTC)
Goto Top
Ahh, danke dir. Werd ich morgen mal versuchen.