derlenhart
Goto Top

Internet Explorer 8 mit nomerge starten per GPO

Der Internetexplorer soll aus Sicherheitsgründen eine neue Sitzung aufbauen.

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Internet Explorer Startoption "nomerge" so in die Gruppenrichtlinien zu verankern, dass diese dauerhaft angewendet wird.

Nomerge erreicht, dass bei jedem öffnen des Internet Explorers eine neue Session generiert wird. Da wäre bei uns im Rahmen der Sicherheit recht sinnvoll. Ich finde nur keine GPO oder ein RegKey.

MfG
derLenhart

Content-Key: 126155

Url: https://administrator.de/contentid/126155

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 30, 2009 at 18:56:49 (UTC)
Goto Top
Moin.
Ist das nicht die Policy "turn off configuration of window reuse" ? Computer Konfig. - adm. Vorlagen - Windows Komponenten - Internet Explorer.
Member: derLenhart
derLenhart Oct 01, 2009 at 10:23:43 (UTC)
Goto Top
Hallo, leider nur halb face-wink Es ist nicht die "eigentliche" nomerge Funktion.

Es gibt ein Bookmark auf dem Desktop und z.B. die Warenwirtschaft als Startseite. Für den Bookmark funktoniert das generell. Öffne ich den Browser über das reguläre IE Programm "Internet Explorer Browser starten" wird die Startseite geöffnet. Da hier die Warenwirtschaft hinterlegt ist wird die Sitzung gleich wieder geöffnet ohne Login-Abfrage, da es eine Browsersession ist.

face-sad