Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Internet Explorer 8 Probleme

Mitglied: wiesi222

wiesi222 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2011, aktualisiert 15:43 Uhr, 4184 Aufrufe, 5 Kommentare

Schönen guten Tag,

bei mir im Netzwerk verhält sich der IE 8 auf einigen PC´s relativ eigenartig. Zu Erklärung:

Wir haben für unsere Kunden ein Datentransferportal über welches wir Daten mit diesen austauschen, jetzt kann ich zwar von den Klients daten raufkopieren aber wenn ich dann Dateien downloaden möchte greift der IE8 auf einen anderen Link zu als er sollte.

Bei uns bekommen die User die Proxyeinstellungen mittels WPAD zugewiesen auf welchen wiederrum die Proxyausnahme für dieses Portal freigegeben ist. Ich habe mir jetzt extra deswegen einen Rechner komplett frisch aufgesetzt, dieser wiederrum bekommt dieselbe WPAD einstellungen zugewiesen wie alle anderen auch. Auf der frischen Maschine funktioniert dieses Portal genau so wie es soll (mit dem Unterschied, dass der mit IE7 läuft), nur auf allen anderen Klients mit IE8 kann ich nichts downloaden obwohl alle die selbe GPO und wie oben schon erwähnt die selbe WPAD Datei zugewiesen bekommen haben.

Ich habe schon alles probiert was mir nur so eingefallen ist, Temp Internet files gelöscht, damit die sich die WPAD frisch ziehen aber kein Erfolg.

Hat bitte wer einen Tip für mich, warum der sch.... IE8 nicht auf den Link zugreift auf den er sollte ????

Die Rechner laufen alle auf XP SP3

Danke für eure Hilfe
Mitglied: 99045
07.04.2011 um 16:01 Uhr
Hi,

möglicherweise prüft die Seite den Useragenten des Browsers und kann mit dem IE8 nichts anfangen.
Du kannst ja testweise den user agent mal ändern, so wie der IE7 ihn ausgibt.

Feststellen kannst du das z, B. über
http://www.wie-ist-meine-ip.net/ , dort wird dir auch der User Agent angezeigt.

Der User Agent lässt sich in der Registry ändern:
http://www.pctools.com/guides/registry/detail/799/

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass unterschiedliche Einstellung im IE7 und IE8 für den Meta-Refresh (das ist die automatische Weiterleitung) existieren.
Hast du im IE8 schon den Kompatibilitätsmodus probiert?


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi222
07.04.2011 um 16:28 Uhr
THANKS THANKS THANKS DAS WARS !!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
07.04.2011 um 16:31 Uhr
WAS war's? Da waren ja mehrere Möglichkeiten genannt.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi222
07.04.2011 um 16:32 Uhr
ähm sorry, das MS Tools hat Wunder bewirkt
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
07.04.2011 um 16:34 Uhr
Na bitte. Danke für die Rückmeldung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Internet Explorer 8 downloaded .docx Dateien als .zip

Frage von KombanWebbrowser2 Kommentare

Hallo, vor kurzem habe ich festgestellt, dass der Internet Explorer 8 unter Windows XP .docx Dateien als .zip downloaded. ...

Windows 7

Internet-Explorer

Frage von r00t-1337Windows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben aktuell den IE10 und vereinzelt auch den IE11 im Einsatz. Aufgrund einer Anwendungen müssen wir ...

Webbrowser

Probleme beim Öffnen einer URL(PDF) im Internet-Explorer

gelöst Frage von DT1234Webbrowser3 Kommentare

Wir öffnen aus einem Programm nach dem Setup zwei URLs. Eine ist eine normaler Aufruf einer Forums-Seite, die andere ...

Windows Server

Gruppenrichtlinie Standardprogramme Internet-Explorer

Frage von r00t-1337Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Lösung wie ich den Internet-Explorer als Standardbrowser global für alle User festlegen kann? In ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 10 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 10 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 11 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...