marcel84
Goto Top

Internet Explorer 8 Proxy Autorisierung

Hallo zusammen,

wir hatten bis vor kurzem noch den IE 7 im Einsatz. Nun habe ich auf unseren Terminalservern den IE 8 ausgerollt.
Früher beim IE 7 war es bei uns so, dass direkt nach dem starten des IE eine Fenster zur Proxy Anmeldung aufpoppte. Dort authentifzierten sich die User mit ihrem Benutzernnamen und Passwort und kamen dann ins Internet.
Nun ist es aber so, dass sie den neuen IE starten. Es kommt nun kein Fenster mehr zur Proxy Anmeldung, statt dessen kommt die Microsoft Meldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden..."
Wenn man nun aber in die Adressleiste klickt und dort "Enter" oder auf den Button "aktualisieren" klickt so poppt dann die Proxy Anmeldung auf und man kann sich autorisieren.

Wie schaffe ich es nun, dass die Proxy Anmeldung wieder wie gewohnt direkt nach dem Start des IE aufpoppt und nicht erst nach diesem workaround?

Besten Dank!

Schöne Grüße

Marcel

Content-Key: 147625

Url: https://administrator.de/contentid/147625

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Enterprise
Enterprise Jul 26, 2010 at 08:01:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Marcel,

welche Einstellungen hast Du im IE unter
"Internetoptionen / Verbindungen / LAN-Einstellungen"

Viele Grüße

Bernd
Member: Marcel84
Marcel84 Jul 26, 2010 at 08:15:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Bernd,

dort habe ich "automatisches Konfigurationsskript verwenden" und dann unter Adresse den Pfad des Proxy.pac eingestellt.

Schöne Grüße
Marcel
Member: Enterprise
Enterprise Jul 27, 2010 at 13:17:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Marcel,

falls Dein Problem noch existiert, nimm bitte die Einstellungen für den PROXY mal "manuell" in den "LAN-Einstellungen" vor.
Ist der Fehler dann auch vorhanden?

Viele Grüße
Bernd
Member: Marcel84
Marcel84 Aug 03, 2010 at 08:42:43 (UTC)
Goto Top
Hatte es lösen können. Nach dem Zurücksetzen des IE auf Standardeinstellungen poppte wie gewohnt die Proxy Anmeldung wieder auf.