nursoeiner
Goto Top

Internet Explorer 8, Windows 7 und https Seite mit Zertifikatsstick

Zugriffsprobleme auf bestimmte Sites unter IE8 mit Zertifikatsstick

Hallo,

ich habe eine Frage zu IE8 unter Windows 7 Pro !? Auf den Rechnern ist ein Aladdin Zertifikatsstick installiert und eine Zieladresse in einem Firmenweiten Netzwerk. Die Anmeldung funktioniert soweit gut, nun man in dieser Inter/Intranet Anwendung den Menüpunkt Mail und man gelangt an sein Postfach. IE8 jedoch zeitg mir eine Warnung und wenn ich dann obwohl nicht empfohlen klicke gelange ich dann brav an meine Mailbox. Soll ja auch so sein das diese Daten "sicher" sind, leider nur sehr lästig ständig diese Meldung zu beantworten ?! Ich habe die Seiten schon zu den "vertrauenswürdigen Sites" hinzugefügt, keine Änderung ? Auch "Lokales Intranet" habe ich die Seite hinzugefügt, keine Änderung. Auch das Zertifikat habe ich vom Stick auf den Rechner übernommen, keine Änderung ?

Jemand ne Idee was das sein könnte ?? Zertifikatsstick ist Marke "Aladdin" falls es eventuell damit zusammenhängt ?

Danke

Content-Key: 154053

Url: https://administrator.de/contentid/154053

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: nils-0401
nils-0401 Oct 31, 2010 at 13:46:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,
man muss das Zertifikat der CA (Zertifizierungsstelle) installieren und nicht das Client-Zertifikat.
Sonst wird die nicht als vertrauenswürdig eingestuft und es gibt besagte Meldung.

Gruß Nils