Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Internet Explorer 8 Windows 7 Sicherheitsabfrage

Mitglied: cnconti

cnconti (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2011, aktualisiert 11:24 Uhr, 5363 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem IE. Wenn ein Benutzer (Exchange Server) bei uns den IE 8 öffnen möchte, erscheint eine Windows Sicherheitsabfrage (Windows 7) bei der Benutzername und Passwort eingetragen werden muss (geschieht jedoch nichts bei der Anmeldung). Konto des Benutzers ist auch nicht gesperrt oder ähnliches. Unter Firefox besteht dieses Problem nicht. Habe bereits schon auf IE 9 aktualisiert, jedoch gleiches Problem. Gibt es eine Einstellung mit der man diese Abfrage umgehen kann?

Vielen Dank bereits im Voraus für die Hilfe.
Mitglied: MajceMihajlovic
25.07.2011 um 13:49 Uhr
Hallo cnconti

Geh mal unter:
Start - Systemsteuerung - Benutzerkonten - Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern

und setze den Pegel ganz nach untern.

Somit erlaubst du deinem User jegliche interaktion mit dem System, ohne das Windows immer wieder blöckt (ABER ACHTUNG: Ist auch gefährlich, je nachdem ob der User ein DAU ist. Die meisten Antivirenlösung würden da jedoch schon Abhilfe schafen)

Gruss Majce
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.07.2011 um 16:59 Uhr
Moin Majce!

Bitte nicht übel nehmen, aber was Du da schreibst, ist sehr fragwürdig.
Somit erlaubst du deinem User jegliche interaktion mit dem System
Nein, der User bekommt dadurch nicht mehr Rechte
Ist auch gefährlich, je nachdem ob der User ein DAU ist
Nein, Benutzerkonten bekommen dadurch keine erweiterten Rechte. Gefährlich kann es werden, wenn der Nutzer Adminrechte hat, da ihm diese nun uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Die meisten Antivirenlösung würden da jedoch schon Abhilfe schafen
Den Irrglauben sollte man lieber nicht verfolgen.

Zum Problem: cnconti hat einen Haken gesetzt - er sollte schreiben, was das Problem gelöst hat. Die UAC kann in den seltensten Fällen eine Veränderung bewirken, wenn der Nutzer nicht gerade Adminrechte hat.
Bitte warten ..
Mitglied: MajceMihajlovic
25.07.2011 um 17:09 Uhr
Hallo DerWoWusste

Ich habe mich auf diese Aussage spezialisiert:
Gibt es eine Einstellung mit der man diese Abfrage umgehen kann?

Und damit man nicht immer bei einer Integration mit dem Betriebssystem das Passwort und den Usernamen eingeben muss, stellt man den Pegel auf niedrig und fertig.

Somit sehe ich nicht ein, wieso meine Aussage fragwürdig ist. Es geht NICHT darum das der User mehr rechte bekommt, sondern dass diese blöde Frage von Microsoft abgestellt wird!

Und wieso hat jeder das Gefühl er müsse meine Aussagen in Frage stellen?
Und dann darf ich wieder jedem erklären, was man genau wo machen muss und dann kommt immer ACH JA STIMMT!

LG Majce
Bitte warten ..
Mitglied: MajceMihajlovic
25.07.2011 um 17:10 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Zum Problem: cnconti hat einen Haken gesetzt - er sollte schreiben, was das Problem gelöst hat. Die UAC kann in den
seltensten Fällen eine Veränderung bewirken, wenn der Nutzer nicht gerade Adminrechte hat.

PS: Der Hacken war vor meiner Antwort noch nicht da, vielleicht hat er es auch selber herausgefunden, dass weiss ich nicht, doch wenn nicht nehme ich an, dass er dieses Problem gemeint hat mit seiner Frage, doch dass kann er auch selber beantworten. Und wenn nicht, auch egal, ich dachte das er dass meint
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Internet Explorer 11 läd manche Seiten nicht - Windows 7

Frage von mario87Webbrowser18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem Client das Problem, dass der IE 11 manche Seiten nicht öffnet. Der Bildschirm ...

Windows 8

Windows 8 (Windows)Explorer Ordner gehen einfach zu

gelöst Frage von ChontaWindows 86 Kommentare

Hallo, von einem Benutzer wurde mir berichtet, das auf dem System (Windows8.1 Pro) immer ohne ersichtlichen Grund die auf ...

Webbrowser

Windows 7 Internet Explorer 11 Das Captcha von Googel schaltet nicht weiter

Frage von 116480Webbrowser

Hallo, ab und zu kommt ein Captcha von Google. Wir haben schon Internet Explorer zurück gesetzt. Gibt man das ...

Windows 7

Internet Explorer unter Windows 7 Prof. - Vertrauenswürdige Sites hinzufügen

gelöst Frage von abuelitoWindows 77 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne im Internet Explorer unter Internetoptionen -> Sicherheit -> Vertrauenswürdige ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 35 MinutenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 2 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 20 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V26 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...