cnconti
Goto Top

Internet Explorer 8 Windows 7 Sicherheitsabfrage

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem IE. Wenn ein Benutzer (Exchange Server) bei uns den IE 8 öffnen möchte, erscheint eine Windows Sicherheitsabfrage (Windows 7) bei der Benutzername und Passwort eingetragen werden muss (geschieht jedoch nichts bei der Anmeldung). Konto des Benutzers ist auch nicht gesperrt oder ähnliches. Unter Firefox besteht dieses Problem nicht. Habe bereits schon auf IE 9 aktualisiert, jedoch gleiches Problem. Gibt es eine Einstellung mit der man diese Abfrage umgehen kann?

Vielen Dank bereits im Voraus für die Hilfe.

Content-Key: 170357

Url: https://administrator.de/contentid/170357

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: MajceMihajlovic
MajceMihajlovic Jul 25, 2011 at 11:49:22 (UTC)
Goto Top
Hallo cnconti

Geh mal unter:
Start - Systemsteuerung - Benutzerkonten - Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern

und setze den Pegel ganz nach untern.

Somit erlaubst du deinem User jegliche interaktion mit dem System, ohne das Windows immer wieder blöckt face-smile (ABER ACHTUNG: Ist auch gefährlich, je nachdem ob der User ein DAU ist. Die meisten Antivirenlösung würden da jedoch schon Abhilfe schafen)

Gruss Majce
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 25, 2011 at 14:59:34 (UTC)
Goto Top
Moin Majce!

Bitte nicht übel nehmen, aber was Du da schreibst, ist sehr fragwürdig.
Somit erlaubst du deinem User jegliche interaktion mit dem System
Nein, der User bekommt dadurch nicht mehr Rechte
Ist auch gefährlich, je nachdem ob der User ein DAU ist
Nein, Benutzerkonten bekommen dadurch keine erweiterten Rechte. Gefährlich kann es werden, wenn der Nutzer Adminrechte hat, da ihm diese nun uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Die meisten Antivirenlösung würden da jedoch schon Abhilfe schafen
Den Irrglauben sollte man lieber nicht verfolgen.

Zum Problem: cnconti hat einen Haken gesetzt - er sollte schreiben, was das Problem gelöst hat. Die UAC kann in den seltensten Fällen eine Veränderung bewirken, wenn der Nutzer nicht gerade Adminrechte hat.
Member: MajceMihajlovic
MajceMihajlovic Jul 25, 2011 at 15:09:00 (UTC)
Goto Top
Hallo DerWoWusste

Ich habe mich auf diese Aussage spezialisiert:
Gibt es eine Einstellung mit der man diese Abfrage umgehen kann?

Und damit man nicht immer bei einer Integration mit dem Betriebssystem das Passwort und den Usernamen eingeben muss, stellt man den Pegel auf niedrig und fertig.

Somit sehe ich nicht ein, wieso meine Aussage fragwürdig ist. Es geht NICHT darum das der User mehr rechte bekommt, sondern dass diese blöde Frage von Microsoft abgestellt wird!

Und wieso hat jeder das Gefühl er müsse meine Aussagen in Frage stellen?
Und dann darf ich wieder jedem erklären, was man genau wo machen muss und dann kommt immer ACH JA STIMMT!

LG Majce
Member: MajceMihajlovic
MajceMihajlovic Jul 25, 2011 at 15:10:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Zum Problem: cnconti hat einen Haken gesetzt - er sollte schreiben, was das Problem gelöst hat. Die UAC kann in den
seltensten Fällen eine Veränderung bewirken, wenn der Nutzer nicht gerade Adminrechte hat.

PS: Der Hacken war vor meiner Antwort noch nicht da, vielleicht hat er es auch selber herausgefunden, dass weiss ich nicht, doch wenn nicht nehme ich an, dass er dieses Problem gemeint hat mit seiner Frage, doch dass kann er auch selber beantworten. Und wenn nicht, auch egal, ich dachte das er dass meint face-smile