Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Internet Explorer 8 Windows 7 Sicherheitsabfrage

Mitglied: cnconti

cnconti (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2011, aktualisiert 11:24 Uhr, 5372 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem IE. Wenn ein Benutzer (Exchange Server) bei uns den IE 8 öffnen möchte, erscheint eine Windows Sicherheitsabfrage (Windows 7) bei der Benutzername und Passwort eingetragen werden muss (geschieht jedoch nichts bei der Anmeldung). Konto des Benutzers ist auch nicht gesperrt oder ähnliches. Unter Firefox besteht dieses Problem nicht. Habe bereits schon auf IE 9 aktualisiert, jedoch gleiches Problem. Gibt es eine Einstellung mit der man diese Abfrage umgehen kann?

Vielen Dank bereits im Voraus für die Hilfe.
Mitglied: MajceMihajlovic
25.07.2011 um 13:49 Uhr
Hallo cnconti

Geh mal unter:
Start - Systemsteuerung - Benutzerkonten - Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern

und setze den Pegel ganz nach untern.

Somit erlaubst du deinem User jegliche interaktion mit dem System, ohne das Windows immer wieder blöckt (ABER ACHTUNG: Ist auch gefährlich, je nachdem ob der User ein DAU ist. Die meisten Antivirenlösung würden da jedoch schon Abhilfe schafen)

Gruss Majce
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.07.2011 um 16:59 Uhr
Moin Majce!

Bitte nicht übel nehmen, aber was Du da schreibst, ist sehr fragwürdig.
Somit erlaubst du deinem User jegliche interaktion mit dem System
Nein, der User bekommt dadurch nicht mehr Rechte
Ist auch gefährlich, je nachdem ob der User ein DAU ist
Nein, Benutzerkonten bekommen dadurch keine erweiterten Rechte. Gefährlich kann es werden, wenn der Nutzer Adminrechte hat, da ihm diese nun uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Die meisten Antivirenlösung würden da jedoch schon Abhilfe schafen
Den Irrglauben sollte man lieber nicht verfolgen.

Zum Problem: cnconti hat einen Haken gesetzt - er sollte schreiben, was das Problem gelöst hat. Die UAC kann in den seltensten Fällen eine Veränderung bewirken, wenn der Nutzer nicht gerade Adminrechte hat.
Bitte warten ..
Mitglied: MajceMihajlovic
25.07.2011 um 17:09 Uhr
Hallo DerWoWusste

Ich habe mich auf diese Aussage spezialisiert:
Gibt es eine Einstellung mit der man diese Abfrage umgehen kann?

Und damit man nicht immer bei einer Integration mit dem Betriebssystem das Passwort und den Usernamen eingeben muss, stellt man den Pegel auf niedrig und fertig.

Somit sehe ich nicht ein, wieso meine Aussage fragwürdig ist. Es geht NICHT darum das der User mehr rechte bekommt, sondern dass diese blöde Frage von Microsoft abgestellt wird!

Und wieso hat jeder das Gefühl er müsse meine Aussagen in Frage stellen?
Und dann darf ich wieder jedem erklären, was man genau wo machen muss und dann kommt immer ACH JA STIMMT!

LG Majce
Bitte warten ..
Mitglied: MajceMihajlovic
25.07.2011 um 17:10 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Zum Problem: cnconti hat einen Haken gesetzt - er sollte schreiben, was das Problem gelöst hat. Die UAC kann in den
seltensten Fällen eine Veränderung bewirken, wenn der Nutzer nicht gerade Adminrechte hat.

PS: Der Hacken war vor meiner Antwort noch nicht da, vielleicht hat er es auch selber herausgefunden, dass weiss ich nicht, doch wenn nicht nehme ich an, dass er dieses Problem gemeint hat mit seiner Frage, doch dass kann er auch selber beantworten. Und wenn nicht, auch egal, ich dachte das er dass meint
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 Alle Verknüpfungen öffnen Internet Explorer

gelöst Frage von the-buccaneerWindows 78 Kommentare

Moinsen zusammen. Wenn ihr das lest, werde ich wohl schon versuchen müssen, das vor Ort zu lösen, aber wer ...

Windows 8

Windows 8 (Windows)Explorer Ordner gehen einfach zu

gelöst Frage von ChontaWindows 86 Kommentare

Hallo, von einem Benutzer wurde mir berichtet, das auf dem System (Windows8.1 Pro) immer ohne ersichtlichen Grund die auf ...

Webbrowser

Windows 7 Internet Explorer 11 Das Captcha von Googel schaltet nicht weiter

Frage von 116480Webbrowser

Hallo, ab und zu kommt ein Captcha von Google. Wir haben schon Internet Explorer zurück gesetzt. Gibt man das ...

Windows 7

Internet Explorer unter Windows 7 Prof. - Vertrauenswürdige Sites hinzufügen

gelöst Frage von abuelitoWindows 77 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne im Internet Explorer unter Internetoptionen -> Sicherheit -> Vertrauenswürdige ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 14 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 17 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...