Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer Datei konnte nicht heruntergeladen werden Dateiendung Dateityp .partial Unvollständiger Download

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

10.09.2013 um 15:30 Uhr, 8133 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

in einer W2k8 R2 Domainumgebung, in der die Anwender auf XenApp Server zugreifen, habe die Benutzer mit dem Download von Dateien ein Problem.

Manche Downloads funktionieren ohne Probleme, andere Dateien werden jedoch gedownloadet und haben danach die Dateiendung .partial. In der Spalte Typ wird dieser Dateityp als Unvollständiger Download bezeichnet. Der Internet Explorer sagt zu dem Download schlicht "%Datei% konnte nicht heruntergeladen werden".

Einen anderen Browser zu verwenden, steht nicht zur Option. Was mich irritiert, es passiert nicht bei jeden Download. Man kann nicht mal sagen, dass es was mit den Dateitypen zu hat.

Ein Beispiel. Ich downloade alle drei Dateien von dieser Seite.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/getting-started#T1=tab ...
XPS und PDF kommen erfolgreich an. Die WMV Datei, landet mit den Namen "L001_getting_around_desktop.wmv.1fq26jk.partial" auf dem Storage.

Verwende ich diesen Downloadlink http://download.microsoft.com/download/7/6/E/76E03BD5-7BA0-4405-8DF0-AD ... bekomme ich die Datei als Windows 7 Product Guide.pdf.4htpeo5.partial. In beiden Fällen kann ich die Dateiendung korrigieren, aber das sollte nicht die Lösung sein.

Ich habe das Gefühl, dass eine Sicherheitsüberprüfung fehlschlägt oder ähnliches. Wobei Downloads von Microsoft doch niemals bei einer Sicherheitsprüfung versagen sollten.

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß,
mexx
Mitglied: eTouch
19.06.2015 um 09:12 Uhr
Hallo,

hast du damals eventuell eine Lösung gefunden? Wir haben das Problem mittlererweile auch und Dr. Google hat mir hier leider nicht helfen können.


Falls eventuell jemand anderes beitragen kann...:
Wir haben Windows 7 Enterprise im Einsatz mit der Interner Explorer Version 11.0.9600.17691 (KB3032359)

Es wurde bereits versucht die Einstellungen auf die Default-Werte zu setzen > Kein Erfolg
Einfach mal um zu schauen ob es funktioniert, hab ich auch testweise "Verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern" zu deaktivieren... > Ebenfalls erfolglos


Grundsätzlich können wir schon Dateien herunterladen, allerdings benennen sie sich wie von mexx schon beschrieben mit einem .partial dahinter... Wird der Download direkt wiederholt, kann er zwar die Datei speichern, allerdings speichert er sie automatisch mit _pdf statt .pdf.




Danke schonmal

LG. Philipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Download gewisser Dateitypen verhindern
Frage von edvmaedchenfuerallesSicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Download gewisser Dateitypen zu verhindern? So das z.b. keine .zip Dateien heruntergeladen werden ...

Webbrowser

Internet Explorer Download Intranet automatisch öffnen

Frage von grillinator95Webbrowser4 Kommentare

Guten Tag, wie kann ich im Internet einstellen, das ich im Intranet Downloads automatisch mit dem jeweiligen Standardprogramm öffnen ...

Webbrowser

URL an Internet Explorer aus Datei übergeben

gelöst Frage von hesperWebbrowser4 Kommentare

Tach zusammen! Ich hab hier wohl eine kleine Denkblockade und brauch einen Anschubser. Aufs Warenwirtschaftssystem wird nebst Terminalemulation auch ...

Batch & Shell

Suche nach Dateien mit doppelter Dateiendung

Frage von KangaroojackBatch & Shell18 Kommentare

Hallo Leute, evtl. eine triviale Aufgabe, aber ich bekomme es nicht hin. Ziel ist es von diesen blöden Verschlüsselungsviren ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 StundeSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...