anokkona
Goto Top

kann Internet Explorer Fenster nicht schliessen

Hy zusammen

Ich habe ein Problem, ich habe Google earth 5 Installiert, das klappte soweit ganz gut. leider brach mir das Internet zusammen, was leider öffters passiert da ich Wierless habe.

Nun mein Problem ist dass, sich da mit beenden der instalation ein Internet Explorer Fenster öffnete um sich irgendwie zu registrieren oder so was, da ich ja aber kein Internet hatte kam nur: Seite kann nicht Angezeigt werden. Dann hab ich dafür gesorgt das ich wieder Internet hab und wollte das Fenster Aktualisieren, gieng aber nicht, ich kann jezt das Fenster weder Aktualisieren noch schliessen!

Wie um Gottes Namen bringe ich dieses Fenster wieder weg??? runterfahren, Taskmanager, hab ich alles schon probiert...


Ich binn euch um eine Antwort sehr Dankbar!


LG Anok

Content-Key: 110811

Url: https://administrator.de/contentid/110811

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Mar 08, 2009 at 08:50:56 (UTC)
Goto Top
Man kann jeden USER Prozess via Tastmanager beenden. Dazu zählt auch der Internet Explorer. Alternativ kannste einfach den Benutzer abmelden, dann werden alle User Prozesse durch Windows gekillt. =)
Member: anokkona
anokkona Mar 08, 2009 at 08:56:16 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank,
Das mit Dem Abmelden hat FAST Funktioniert aber änlich wie beim runterfahren erscheint das Fenster beim anmelden gleich wieder!

Ich dachte auch das mann mit Taskmanager alles killen kann, ich finde den Prozess jedoch nicht...

Giebt es sonst noch irgend einen Ausweg???

LG Anok
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Mar 08, 2009 at 09:08:26 (UTC)
Goto Top
Also der Internet Explorer heißt im Taskmanager "iexplore.exe". =)

Hat ein Neustart das Problem gelöst?

Wenn im Taskmanager kein iexplore zu finden ist, kann es auch sein das es sich um keine Instance des Internet Explorer handelt sondern um ein programmeigenes Fenster mit Browserfunktion.

Habe Google Earth noch nie gebraucht kann dir daher nicht sagen was für ein Typ Fenster das ist.

Ein Screenshot wäre da schon hilfreich.
Member: anokkona
anokkona Mar 08, 2009 at 09:43:40 (UTC)
Goto Top
Hy

Nein das Problem wurde durch nen neustart leider nicht gelöst...

Hier den Screenshot:

c84f3d797dea60396633e8ed04d5bc34-08.03


LG Anok
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Mar 08, 2009 at 09:49:08 (UTC)
Goto Top
dachte ich mir schon, das ist ein Google Earth eigenes Fenster mit Browserfunktion.

Dann muss auch im Taskmanager ein passender Task von Google Earth vorhanden sein. Diesen einfach mal abschiessen.

Alternativ kannste in der Registry mal die RUN Ordner durchsuchen ob da im RUN Autostart was drinnen steht oder mit msconfig die Starteinträge durchsuchen.

Lass mich raten, Google Earth geht auch nicht zu benutzen? Der Title des Fensters ist ja End User License Agreement, da müsste man normalerweise ok drücken und nen haken setzen bevor es weitergeht. =)
Member: anokkona
anokkona Mar 08, 2009 at 10:30:59 (UTC)
Goto Top
Ich Danke dir

Ich kam durch deine Stichworte endtlich durch google etwas weiter und fand eine Lösung. Du hattest mit dem Taskmanager recht. Ich wuste nur nicht wie die dort heissen soll.


Also problem Behoben vielen vielen Dank!


Das Problem taucht übrigens bei fast allen vista usern auf...


Für alle mit dem selben Problem, hier die Lösung:

Zuerst im Taskmanager/Prozesse Google-Task (GoogleEULA…) beenden - im Programmordner "Google" dann die "GoogleEula Launcher" Datei löschen oder/und die HTML-Datei auch im Programmordner "Google" aufrufen und zustimmen.

LG Anok