badewanne123
Goto Top

Internet Explorer funktioniert nicht?

hallo

habe hier ein notebook, da funktioniert der IE nicht. das notebook hatte etliche viren etc drauf, das habe ich gesäubert mit avira und malware bytes antimalware sowie hijackthis.
der internet explorer, avira webupdate sowie itunes funktionieren nicht, das heisst es kann keine internetverbindung hergestellt werden. mit firefox ist das ganze kein problem..?

natürlich ist die ursache das virenzeug. aufsetzen ist die lösung, ich frage mich aber ob es noch tools gibt, mit denen das nicht vielleicht doch so zu reparieren ist..??

besten dank euch, mimimi!

Content-Key: 144252

Url: https://administrator.de/contentid/144252

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: novedad
novedad Jun 06, 2010 at 17:33:32 (UTC)
Goto Top
schon mit spybot versucht?

reperaturinstallation?
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Jun 06, 2010 at 18:01:13 (UTC)
Goto Top
Hi

auch wenn dir Virenscanner alles beseitigt haben würde ich an deiner Stelle alle Daten sichern auf einem Rechner mit aktuellem Virenscanner nochmal scannen und das System neuaufsetzten ....

Bei deinem Fehler mit avira itunes etc schließe ich drauf das die Malware / Virus dir nen Proxy eingetragen hat ...
Schau mal beim iexplorer unter Internetoption Verbindung Proxy da darf nix drinnen stehen.


Mfg Nemesis
Member: BigWumpus
BigWumpus Jun 06, 2010 at 21:17:21 (UTC)
Goto Top
Bei Windows XP würde ich eine Reparaturinstallation durchführen. (Mindestens mit SP-2!)
Member: xenomj
xenomj Jun 07, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:24 (UTC)
Goto Top
Hi mimimi,

das Problem mit iTunes und Avira hatte ich vor kurzem erst gehabt.
Siehe folgenden Thread!

Seit einer Woche Verbindungs-Timeouts
Member: badewanne123
badewanne123 Jun 14, 2010 at 05:36:56 (UTC)
Goto Top
hey leute

vielen dank für eure tips, tatsächlich war der proxy-haken gesetzt, unglaublich..!! face-smile

gruss mimimi