docusnap-dude
Goto Top

Internet Explorer Gruppenrichtlinie anpassen Sicherheitswarnungen

Hallo,

hat jemand von euch Ideen, wie ich folgende Probleme lösen kann per GPO für den Internet Explorer 7-9 (ich such mich meschugge deswegen):

1) Wir haben eine zentrale Intranet-Website, welche als Zone "Local Intranet" erkannt wird ---> dort ist ein Link auf einen speziellen Server (eine HTML auf einem Applikationsserver) --> diese wird auch als "Local Intranet" erkannt (aber nur, wenn ich sie manuelle aufrufe). Jedesmal wenn ich den Forward-Link nutze auf der Intranet-Homepage ein Security Warning ob ich erlauben möchte oder nicht.... Wo stellt man ab, das Local-Intzranet-Forwaring OHNE Warnung erfolgt?

2) User, welche keinen Internetzugang haben, werden jeses mal beim öffnen des Intranet's traktiert weil "live.com" nicht erreicht wird. Irgendwo muss doch dieses fürchterliche Bing.com (als Suchprovider), live.com (für was auch immer das ständig zugreifen möchte) etc. abschaltbar sein bzw, zumindest die Hinweismessage daktivierbar.

Kleine Randbemerkung: nein, es soll kein anderer Browser ausgerollt werden und ja es muss der Internet Explorer genutzt werden face-big-smile

Danke für eure guten Ideen.....

Frank

Content-Key: 206826

Url: https://administrator.de/contentid/206826

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock