Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie kann ich das Internet Explorer Icon auf dem Desktop bei Windows 2000 wiederherstellen?

Mitglied: hacki

hacki (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2006, aktualisiert 18.10.2008, 34621 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich habe das Problem, dass an einem Rechner versehentlich das Internet Explorer Icon vom Desktop gelöscht wurde.
Melde ich mich mit anderem Namen an dem Rechner an, ist es sofort wieder da.
Ich habe den IE bereits de und neu installiert. Dies brachte auch keinen Erfolg. Ich tippe schon mal fast auf ein Profilproblem. Jedoch möchte ich dieses ungerne löschen, da ich dort viel dring gespeichert habe.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Icon wieder auf den Desktop bekomme?
Mitglied: ghostdriver
15.02.2006 um 09:04 Uhr
Systemsteuerung - Internetoptionen - Reiter Erweitert - Check bei Internet Explorer auf dem Desktop anzeigen
Bitte warten ..
Mitglied: BistabileKippstufe
15.02.2006 um 09:05 Uhr
Hallo,

das Icon steckt auch in der Schnelzugriffs-(Bereich) der Taskleiste. Von dort kann es auf den Desktop gezogen werden.
Den Explorer findest Du auch unter:

"C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE"

Gruß

BK
Bitte warten ..
Mitglied: hacki
15.02.2006 um 09:12 Uhr
Hallo!

Vielen Dank.
Aber im Systray ist das Icon nicht mehr vorhanden. Den IE bekomme ich leider auch nicht auf den Desktop kopiert. Es wird immer nur eine Verknüpfung zur IE.exe angelegt, aber nicht das eigentliche Icon.
In den Erweiterten Internetoptionen ist die Funktion "Auf dem Desktop anzeigen" auch aktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: BistabileKippstufe
15.02.2006 um 09:16 Uhr
Was spricht denn gegen die Verknüpfung ?
Damit kannst Du den IE genauso starten wie mit dem ursprünglichen Symbol.

Gruß

BK
Bitte warten ..
Mitglied: hacki
15.02.2006 um 09:18 Uhr
Prinzipiell währe das zwar OK, aber ich kann so nicht mehr mit rechter Maustaste schnell auf die IE Eigenschaften zugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.02.2006 um 09:35 Uhr
Moin,

probiers mal über Eigenschaften von Desktop -> Lasche Desktop -> Desktop anpassen -> Haken bei Internetexplorer

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
15.02.2006 um 09:53 Uhr
Hallo!

Mit dem Tweak UI von MS (http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx) kannst Du über die Repair-Funktion die Original-Icons wiederherstellen.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: pivi666
18.10.2008 um 14:23 Uhr
Hi at all!

Hab das selbe Problem bei WinXP gehabt. Habe es auch mit der Neuinstallation von ie versucht -> kein Erfolg. Mir ist es geschehen als ich den MSN- Messager deinstalliert habe.

Habe es jetz aber auf die Reihe bekommen.

Lösung:
Systemsteuerung /- Software /- links in der steht dann mal Windows Komponenten hinzufügen/ entfernen und bei Internet Explorer wieder ein Häckchen setzen.

Viele Grüße
pivi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Icons

Desktop-Icon Position mit Bordmitteln speichern und wiederherstellen

Frage von XY2018Icons2 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Position der Desktopicons zu speichern und später wieder herzustellen? Z.b. für den Fall ...

Installation

Desktop-Icon

gelöst Frage von hertingoInstallation5 Kommentare

Hallo zusammen, eine vermutlich einfache Frage, die mich aber zur Weißglut bringt: ich habe eine Programmverknüpfung (EXCEL-Basiert) auf dem ...

Windows 10

Desktop-Icons verschwinden unter Windows 10

Frage von achkleinWindows 103 Kommentare

Hallo, beim Rechner eines Bekannten verschwinden nach einiger Zeit die Desktop-Icons von einigen Programmen (Adobe Photoshop, Pinnacle Studio 19, ...

Webbrowser

Internet Explorer 11 Desktop Benachrichtigung möglich?

gelöst Frage von mexxWebbrowser3 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche die Funktion der Desktop Benachrichtigung im IE 11. Unter Firefox und Chrome gibt es das ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen25 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...