hacki
Goto Top

Wie kann ich das Internet Explorer Icon auf dem Desktop bei Windows 2000 wiederherstellen?

Hallo Zusammen!

Ich habe das Problem, dass an einem Rechner versehentlich das Internet Explorer Icon vom Desktop gelöscht wurde.
Melde ich mich mit anderem Namen an dem Rechner an, ist es sofort wieder da.
Ich habe den IE bereits de und neu installiert. Dies brachte auch keinen Erfolg. Ich tippe schon mal fast auf ein Profilproblem. Jedoch möchte ich dieses ungerne löschen, da ich dort viel dring gespeichert habe.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Icon wieder auf den Desktop bekomme?

Content-Key: 26030

Url: https://administrator.de/contentid/26030

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: ghostdriver
ghostdriver Feb 15, 2006 at 08:04:52 (UTC)
Goto Top
Systemsteuerung - Internetoptionen - Reiter Erweitert - Check bei Internet Explorer auf dem Desktop anzeigen
Member: BistabileKippstufe
BistabileKippstufe Feb 15, 2006 at 08:05:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Icon steckt auch in der Schnelzugriffs-(Bereich) der Taskleiste. Von dort kann es auf den Desktop gezogen werden.
Den Explorer findest Du auch unter:

"C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE"

Gruß

BK
Member: hacki
hacki Feb 15, 2006 at 08:12:47 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Vielen Dank.
Aber im Systray ist das Icon nicht mehr vorhanden. Den IE bekomme ich leider auch nicht auf den Desktop kopiert. Es wird immer nur eine Verknüpfung zur IE.exe angelegt, aber nicht das eigentliche Icon.
In den Erweiterten Internetoptionen ist die Funktion "Auf dem Desktop anzeigen" auch aktiviert.
Member: BistabileKippstufe
BistabileKippstufe Feb 15, 2006 at 08:16:59 (UTC)
Goto Top
Was spricht denn gegen die Verknüpfung ?
Damit kannst Du den IE genauso starten wie mit dem ursprünglichen Symbol.

Gruß

BK
Member: hacki
hacki Feb 15, 2006 at 08:18:30 (UTC)
Goto Top
Prinzipiell währe das zwar OK, aber ich kann so nicht mehr mit rechter Maustaste schnell auf die IE Eigenschaften zugreifen.
Mitglied: 8644
8644 Feb 15, 2006 at 08:35:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

probiers mal über Eigenschaften von Desktop -> Lasche Desktop -> Desktop anpassen -> Haken bei Internetexplorer

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: gooogix
gooogix Feb 15, 2006 at 08:53:06 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Mit dem Tweak UI von MS (http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx ..) kannst Du über die Repair-Funktion die Original-Icons wiederherstellen.

Gruss
Udo
Member: pivi666
pivi666 Oct 18, 2008 at 12:23:22 (UTC)
Goto Top
Hi at all!

Hab das selbe Problem bei WinXP gehabt. Habe es auch mit der Neuinstallation von ie versucht -> kein Erfolg. Mir ist es geschehen als ich den MSN- Messager deinstalliert habe.

Habe es jetz aber auf die Reihe bekommen.

Lösung:
Systemsteuerung /- Software /- links in der steht dann mal Windows Komponenten hinzufügen/ entfernen und bei Internet Explorer wieder ein Häckchen setzen.

Viele Grüße
pivi