n0reaga
Goto Top

Internet Explorer lässt keine neue Registerkarte-Tab über Link zu

Hallo zusammen, ich habe an mindestens 2 PCs seit kurzem ein Problem beim Öffnen von Links im Internet Explorer.

Wenn ich im Internet Explorer etwas in einem neuen Tab öffnen will (über rechte Maus - in neuer Registerkarte, oder mittlere Maustaste, oder STRG - linke Maustaste), wird es nicht geöffnet. Es erscheint nur ein komplett leerer Tab. Dabei ist es egal, ob es ein Bild, ein Link zu einer Website oder eine PDF ist.
Ich habe mal einen Screenshot des Tabs angehängt.

b53708c84c1f238dc9b8c271a8ce34b5

Das Problem ist sowohl beim IE9 als auch IE10, Windows 7 x64 und x86. Alles vollgepatcht.

Ich habe bereits alle Plugins deinstalliert und neu installiert (Java, Flash). Ich habe sogar den IE über Programme deinstalliert und neu installiert. Alles keine Besserung.
Beim Firefox gibt es keine Probleme.

Kennt jemand das Problem oder hat sonst eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 203624

Url: https://administrator.de/contentid/203624

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Deepsys
Deepsys 20.03.2013 aktualisiert um 13:06:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich kämpfe gerade auch mit dem IE 10 und unserem Proxy, da stimmt was nicht.
Darum meine Frage, habt ihr einen Proxy und/oder Firewall-Filter davor?
Wenn ja, umgehe das Teil mal und gucke mal wie sich der IE dann verhält.

Ach ja, und guck mal ob der IE keine 25-100% zieht.
Dann hängt der *32 Prozess und lässt sich nur durch Beenden des iexplore.exe (ohne *32) schließen.

VG
Deepsys
Mitglied: n0reaga
n0reaga 20.03.2013 um 14:44:28 Uhr
Goto Top
Wir nutzen tatsächlich einen Proxy, allerdings bleibt das Problem, wenn ich es ohne Proxy versuche.

Die Prozesse sind auch in Ordnung.

Ich habe gerade noch versucht, Sachen aus dem internen Intranet als neuen Tab zu öffnen - selbes Problem.

Das heißt es hat wohl nichts mit der Verbindung ins Internet zu tun, sondern irgendwie mit dem Browser oder dem Rest des Systemes.
Mitglied: n0reaga
n0reaga 21.03.2013 aktualisiert um 10:22:25 Uhr
Goto Top
Ich habe soeben die letzten Updates bzgl. IE deinstalliert und zusätzlich den IE 10 und 9.

Jetzt habe ich wieder den IE 8 und habe es damit versucht.

Bei der 32 bit Version kommt besagter Fehler, in dieser Version wird allerdings noch im Tab "Verbindung wird hergestellt" angezeigt. Bei IE 9 und 10 steht im Tab kein Text mehr.

Bei der 64 bit Version kommt kein Fehler und ich kann ganz normal Links etc. aufrufen.

742a385fb5ffc01473b7a16955fd5b87


Jetzt habe ich wieder den IE 10 installiert und das Problem besteht wieder bei der 32 und 64 bit Version.


Es sieht so aus, als wäre die 32 bit Version defekt, denn es wird beim IE 10 immer der 32 bit Prozess mit aufgerufen. Beim IE 8 wurde beim Starten der 64 bit Version keine 32 bit Komponente mitgestartet. Dies sieht man im Taskmanager.


Gibt es eine Möglichkeit die 32 bit Komponente zu reparieren oder ähnliches?
Mitglied: schraubi
schraubi 08.03.2015 aktualisiert um 10:11:49 Uhr
Goto Top
Besteht das Problem noch?
Ich habe hier ebenfalls genau dieses verhalten an einem Pc in Verbindung mit Internet Explorer.

Hatte dann auch ein downgrade von IE11 auf IE8 gemacht.
Ob es vielleicht im zusammen hang mit dem Kaspersky Internet Security, zu tun oder einem Sicherheitsupdate vom MS, konnte ich auch noch nicht erörtern.
Vom verhalten her kam es nach einer Deinstallation von CorelDRAW. Kann aber auch ein Zufall gewesen sein.

Eine leichte Besserung brachte bei mir eines der Microsoft FIXIT Tools, und das abschalten der Registerautomatik, danach ging zumindest es mit dem IE8 wieder.
EDIT: Link zu dem FIXIT Tool http://support2.microsoft.com/fixit/de-de
Mitglied: n0reaga
n0reaga 10.03.2015 um 12:12:49 Uhr
Goto Top
Das Problem besteht nicht mehr und leider weiß ich mittlerweile gar nicht mehr wie ich es gelöst habe. Ich meine, dass es irgendein FIXIT Tool war, sicher weiß ich es auch nicht mehr. Falls es mir noch einfällt poste ich es hier.
Mitglied: n0reaga
n0reaga 10.03.2015 aktualisiert um 12:34:13 Uhr
Goto Top
Schau mal hier, habs wieder gefunden:

http://ie-faq.info/index.php?action=artikel&cat=47&id=136&a ...

Auf dieser Internetseite wird ein Script angeboten, mit dem das Problem behoben werden kann! (Funktioniert auch beim IE10 und 11)
Script als Administrator ausführen, Rechner neustarten, fertig!