nuernberger
Goto Top

Internet Explorer löscht einfach automatisch Favoriten

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich bin Administrator einer Win2003 Serverumgebung. Admins haben WinXp clients, User haben Win2000 Clients.

Vorhanden sind 2 Win2003 Server auf dem einen läuft AD, DHCP, DNS und der andere verwaltet ein AD und Druckserver.

Mein Problem ist das bei den Clients an und an die Favoriten aus dem IE gelöscht werden. In den Gruppenrichtlinien ist dafür nichts eingestellt. Auch google brachte mich hierbei nicht weiter.
Angelegt wurden administrative Freigaben home$ und Profiles$ dementsprechend natürlich im AD die zugehörigen Einstellungen beim Anlegen eines Profils.

Hat irgendeiner ne Idee oder am besten noch eine Lösung bzgl des IE Favoriten Problems.

Vielen Dank schon mal.

Gruss

Frank

Content-Key: 84862

Url: https://administrator.de/contentid/84862

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: mueller92
mueller92 Apr 07, 2008 at 09:48:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich denke ich weis woran es liegt!

Soweit ich denke, haben sie mit sicherheit AntiVir auf ihrem Computer installiert, oder?
Member: nuernberger
nuernberger Apr 07, 2008 at 12:53:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein antivir läuft nicht auf den systemen.
Es läuft symantec antvirus. wobei dieser als serverversion auf einem anderen rechner installiert ist und auf den clients eben nur die symantec client security variante läuft.
Member: jato11
jato11 Apr 07, 2008 at 13:45:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Müller92,

Ich denke ich weis woran es liegt!
Und woran?

Soweit ich denke, haben sie mit sicherheit
AntiVir auf ihrem Computer installiert,
oder?
Und währe das schädlich für die Favoriten, oder eine Einstellung von Antivir ?