andreasgrothe
Goto Top

Internet Explorer pdf Links

Hallo zusammen,

wer kann helfen:

Wir haben hier den Internetexplorer 8 auf einer Terminalserverfarm (Citrix). Wenn ein Anwender nun den Internetexplorer startet und dann einen php4 Link auf ein PDF Dokument (B2B Palttform). Dann geht kurz ein neues Fenster auf aber danach wieder zu. Popup blocker ist ausgeschaltet. Wo könnte hier die Ursache liegen?

Danke

Content-Key: 131310

Url: https://administrator.de/contentid/131310

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Dec 09, 2009 at 11:53:07 (UTC)
Goto Top
Salü,

welcher Reader ist denn installiert?

Irgendeine unterversion von 6 und 7 hatte das Problem.

btw: den Acrobaten schon mal "leer" gestartet?
  • kommt noch das Lizenzfenster?
  • normalerweise kann man das Problem nicht nur durch einen neuen Acrobat Reader - sondern auch (workaround ala q&d) durch das vorherige öffnen des Readers - beheben. (wird dir aber in einer TS Farm - mit pub App nix bringen)

Gruß
Member: AndreasGrothe
AndreasGrothe Dec 10, 2009 at 07:06:33 (UTC)
Goto Top
Das Problem tritt auch auf dem Server auf wenn ich mich als Anwender dort anmelde. (ica connection)
Der Internetexplorer öffnet kurz ein neues Fenster und schließt dann wieder.