Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer plötzlich mit Proxy-Server-Einstellung

Mitglied: TimTamTomek

TimTamTomek (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2005, aktualisiert 27.03.2007, 15676 Aufrufe, 3 Kommentare

Ohne erkennbaren Grund ist bei einigen Clients in unserem Netz auf einmal ein Proxy-Server eingestellt

Hallo @all,

Wir haben ein Netzwerk mit einem Windows 2003 Server als DC und vielen Windows XP Clients.
Über die Gruppenrichtlinien haben wir zwar einige Einstellungen vorgenommen, eine Einstellung des Proxy-Servers im Internet-Explorer ist darunter aber nicht.
Seit gestern beschweren sich einige (nicht alle, aber aus allen Gruppen einige) Benutzer, weil sie nicht mehr ins Internet kommen. Das Problem lässt sich leicht beheben, in dem ich bei den Internetoptionen den (plötzlich hier eingetragenen) Proxy-Server rausnehme und die Einstellungen automatisch suchen lassen. Wir hatten früher mal diesen Server (der nun auf einmal eingetragen wird) als Proxy-Server eingetragen, seit einiger Zeit fungiert er aber nicht mehr als solcher.
Das Problem trat übrigens sowohl bei den Internet Explorer Benutzern als auch bei einem Benutzer von Firefox auf (bei diesem Benutzer war der Proxy-Server im Internet-Explorer nicht eingetragen).

Hat irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte. Vielen Dank.

Thomas
Mitglied: drop-ch
05.10.2005 um 10:53 Uhr
Tschau Thomas

Wir hatten dieses Phänomen auch bei einigen alten Clients. Plötzlich war der alte Proxy-Server wieder eingetragen. Es schwirrte noch eine alte Policy im Netz rum, welche diesen Eintrag noch enthielt. Warum aber dieser Eintrag plötzlich bei einigen Benutzern nach monatelangem Arbeiten plötzlich wieder eingrtragen war, wissen wir bis Heute nicht.
Nach löschen der Policy und manuellem Entfernen des Proxy-Eintrages gehte es wieder korrekt.

Sorry, mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Alik
13.03.2006 um 13:09 Uhr
Hallo Leute wir habe genau das gleiche Problem. Vor kurzem haben wir den Proxyserver wechseln müssen und nun hat das Ding eine neue IP-Adresse. Wir habe versucht das über die Gruppenrichtlinien zu lösen. Dies hat jedeoch nur bei einem Teil der User gewirkt. Die anderen haben wir per Hand umgestellt. Nun haben wir das Phenomen, dass sich bei einigen Usern die alten Proxy-Einstellungen wieder da sind.

Hat vielleicht jemand ein Idee?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: UdoKubatov
27.03.2007 um 11:42 Uhr
Hallo,

wir haben seit kurzem auch dieses Phänomän... m.E. seit der IE7 auf unseren Terminalservern läuft...

wie auch immer. Ich dachte eigentlich, dass es in der Gruppenrichtlinie konfiguriert ist, über welchen Proxy die User ins Internet gehen. Plötzlich ist die Einstellung bei allen Usern verschwunden und ich find den Eintrag in der Richtlinie nicht mehr...

Kann mir jemand sagen, wo ich in der Richtlinie die Einstellung für den Proxyserver unter IE 7 finde? [EDIT: Habs wieder gefunden... aber der Proxy ist richtig eingetragen. Trotzdem zieht die Richtlinie nicht bei allen Usern; die Gruppenrichtlinie bezieht sich auf alle Terminalserver, an denen sich die User anmelden]

vielen Dank.

Gruß

Udo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
GPO: Internet Explorer - Proxy-Eintrag
Frage von tweety2007Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Zusammen, könnt Ihr einmal einen Blick über meine Proxy-Einstellungen werfen, die ich an die Client in der Domäne ...

Webbrowser

Internet Explorer Adresszeile Einstellungen per GPO wirken nur mit Proxy?

Frage von GreenITWebbrowser

Hallo Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Wir haben ein eigens Entwickeltes System welches über den Internet Explorer läuft. ...

Webbrowser

Internet Explorer 11 GPO Einstellungen

gelöst Frage von ukulele-7Webbrowser9 Kommentare

Ich sitze hier grade an der Konfiguration diverser Einstellungen des Internet Explorers per GO um ihn "umgänglicher" zu machen. ...

Netzwerkgrundlagen

Proxy-Einstellungen

gelöst Frage von schmitNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo zusammen, hin und wieder kommt es vor, dass nach einem Neustart die Proxyeinstellungen verschwinden. Auf den betroffenen Rechnern ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...