kinggunta
Goto Top

Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden (iexplore.exe )

Hallo Leute!

Folgende Meldung erhalte ich beim starten von IE.
"Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden"

Hatte IE 6.0 habe IE7.0 Update installiert hat aber nichts geändert.
Habe IE7.0 deinstalliert. Habe Anschl. IE total über die Windowskomponenten deinst.
Anschl. wieder IE7.0 inst.

Bekomme dass Problem einfach nicht weg. Habe den verdacht dass es an einem Browser AdON liegt.
Ich habe einige AdOns gefunden die ich nicht löschen kann.

Google Toolbar und ähnliches habe ich schon deinst.
(Gerät hatte Viren, ist aber jetzt Virenfrei 100%, könnte somit auch ein Folgeschaden sein)

Hat jemand eine Lösung?

PS: IE muss laufen. Also ein anderer Browser kommt leider nicht in Frage, auch wenn es mir lieber wäre....


DANKE!
KingGunta

Content-Key: 47690

Url: https://administrator.de/contentid/47690

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Jan 02, 2007 at 08:37:05 (UTC)
Goto Top
versuche mal den browser mit:
iexplore -extoff
zu starten. (start-> ausführen)

dann startet der internet explorer ohne irgendwelche add-ons.

grüsse

Kosh
Member: kinggunta
kinggunta Jan 02, 2007 at 09:07:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Kosh!

Danke für Deine Antwort.
Somit liege ich mit meinem Tip falsch. Hat nichts gebracht - Fehler noch immer da...
Noch jemand ne Idee???
Member: Kosh
Kosh Jan 02, 2007 at 09:09:25 (UTC)
Goto Top
wenn die fehlermeldung kommt, klicke auf problembericht senden.
dort ist auch ein link "details zu diesem problembericht anzeigen" (oder so ähnlich).

hier sollte die dll stehen welche den fehler verursacht.
das ganze könnte zB auch an einem virenscanner liegen.
Member: kinggunta
kinggunta Jan 02, 2007 at 09:29:57 (UTC)
Goto Top
Folgendes steht im Problembericht:

AppName: iexplore.exe
AppVer: 7.05730.11
ModName: unknown
Modvers: 0.0.0.0
Offset: 00928687

Von einer DLL steht leider nichts...
Member: Kosh
Kosh Jan 02, 2007 at 10:15:12 (UTC)
Goto Top
ModName: unknown

hier sollte die verursachende dll drinstehen.
funktioniert der pc sonst ganz normal im netzwerk? (zB email, druckerfreigabe usw..)

das klingt stark nach einem folgeschaden eines viruses.

welchen virenscanner verwendest du?
lade dir mal eine testversion von nod32 ( http://www.nod32.de ) herunter und hol dir von dem eine 2te meinung ein.
achtung: vorher den alten virenscanner deinstallieren.
Member: kinggunta
kinggunta Jan 02, 2007 at 10:19:26 (UTC)
Goto Top
Ja sonst funktioniert alles aber ich werd mal nod testen.
Danke vorerst!
Member: kinggunta
kinggunta Jan 02, 2007 at 15:20:11 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link. Nod32 hat doch tatsächlich noch 2 Viren gefunden die AntiVir nicht gefunden hat. (Trotz aktuellen Update).

Nach dem löschen der beiden Viren hat alles wieder funktioniert.

DANKE nochmal!
Member: Kosh
Kosh Jan 02, 2007 at 15:23:44 (UTC)
Goto Top
no problemo.

bitte den beitrag als gelöst markieren.